Arrow + Polini!

• hi, habe mal ne frage und zwar welcher arrow funzt auf den polini besser?? oder ist das egal?

tschau

• Bearbeiteter Polini mit 38er dellorto vergaser und italienischem Rotax 123er Arrow funzen sehr gut zusammen!!!

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

• du musst natürlich darauf achten dass alles italienisch ist, also der Auspuff, der Zylinder, der Kolben, die Dichtungen, die Muttern des Zylindersm, die Dichtungen, die Zündkerze, das Öl, und die angesaugte Luft darf auf keinen Fall aus Deutschland kommen!!!

Wenn alles italienisch ist, dann bringt das auch locker 15 PS mehr, aber nur mit italienischer Luft!!

Man muss ja daran denken, dass der Rotax ein deutsch/östereichischer Motor ist, und der harmoniert nunmal nur mit italienischen Teilen, das liegt doch auf der Hand, oder??

Deshalb bekommt man in Österreich ja auch Kaiserschmarn a la Bolognese! Hmmm.... das bringt nämlich auch Leistung.

und für die Leute, dies wirklich interessiert:

es gab noch nie irgendwelche speziellen Modelle des Zylinders.
    Was anders war oder sein kann sind die Quetschspalte der Zylinder/Köpfe, da je nach Version verschiedene gebaut werden, und da ist offen= offen, nur in den gedrosselten Versionen gab es Unterschiede.

Die Bezeichungen 223616 für Rotax 122, 220H
    223618 für Rotax 123, 220D

beides Gilardoni 1.

Unterschiede zwischen Auspuffanlagen für Deutschland und son Schwachsinn gabs auch noch nie. Die existiert nur in den spätpubertären Köpfen vieler Möchtegern Moped Heizer, um den "Bor wirklich!!"-Effekt auszulösen, wenn man die Mopedbrüder beeindrucken will, weil man das mit dem eigenen Fahrstil oder Moped nicht hinbekommt.

Der Polini ist in Italien wie auch in Deutschland 1000%tig identisch, und er ist genauso in Italien wie auch hier der absolute Schrott.
    Ich habe noch keinen Polini gesehen, der einen ordentlich gemachten Original übertroffen hat, noch keinen.

Auch der Polini ist hinzubekommen, man investiert ca. 800-1000 euro, incl. mehrerer Prüfstandstage und dann kann auch der Polini laufen, dann eventuell sogar besser als der originale Rotax.

Zum 38er, Herr mofarossi, wo haben wir ihn denn probiert?? Na?? Wahrscheinlich hat der Freund der Cousine vom Freund deines Freundes dessen Mutter der Onkel oder so ähnlich den 38er ausprobiert und dir mitgeteilt dass er funktioniert.
    Und welcher 38er denn, Mikuni, Dell Ortho?? Oder sogar ein Bing??

Ich kann dir sagen was ein 38er bringt ohne alles andere, das heißt ohne jegliche Gehäusebearbeitung: Wenns hochkommt packts vielleicht 2PS mehr, allerhöchstens. Und das auch nur bei einer Superabstimmung, und die werdet ihr zwei in nächster Zeit nicht hinbekommen, da bin ich mir sicher.
    Um den 38er effekiv nutzen zu können braucht man einen neuen Ansaugstutzen oder modifiziert den alten so dass er ungefähr passt. Und das wird kaum einem hier möglich sein, solche Arbeiten müssen supersauber sein.
    Dann fehlt noch eine passende Kanalbearbeitung incl Aus- und Einlass, umströmte Kanten, Membranblock, Totraumvernichtung. Sonst bringt das nix halbes und nix ganzes.

Und um auf die Frage einzugehen:

122er Polini = 122er Arrow also MP Modell

123er Polini = 123er Arrow also GS

umgedreht wirds nimmer gehen.

Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Wo gibts den Polini fürn 122er???? Hab ich noch nie gesehen, beim Geiwiz verkaufen die einen ganz normalen Polini mit Langlöchern aber ohne 3. Überströmer (oder Stützkanal wie das bei euch jungen Leuten heißt! :D :winking_face: )

Everell Tuning

• so jungs jetzt halt mal an!

mofarossi labert borek iss klar. aber manuel auch zum teil!!

Manuel: erstens kannste dir ca. 9/10 deines posts sparen, mit onkel seiner argefickten tochter ihre gebärmutter usw..!

dann gibt es keinen 122er polini sondern nur einen 123er polini, indem die beiden vorderen löcher, in die die stehbolzen reinkommen, aufgetrennt sind, und mit hilfe von karosseriescheiben befestigt wird, damit er auch auf den 122er motor passt.

einzigste was du noch richtig gesagt hast, ist dass man beim 38er gaser auch einen anderen ansaugstutzen braucht, den es leider nirgendwo gibt, sondern man sich den 34er zurecht machen muss....

tschau...

weiss jetzt einer welchen arrow man braucht für polini?

• Und Frager du Arschloch brauchst dein Maul garnicht so weit aufzureissen, ich bring dich sowieso noch um wegen dem Zylinder!!

Für die anderen: Der Sack hat mir einen nach seiner aussage "guter Zustand, keine Riefen, das auf dem Bild ist nur Dreck" Zylinder verkauft, Beschichtung war abgeplatzt, Riefen waren drin usw.

Everell Tuning

• hallo kleiner frager, nun komm mal wieder runter, denn schließlich willst du doch was von uns haben, oder??

Also schön locker hinter die Tastatur klemmen, zurücklehnen, eine Cola trinken und denken wie Welt seihe in Ordnung, schließlich gibt es hier eine Ordnung, und deine übertriebenen Aussagen kannst du dir sparen.

Meine Vermutung, und dass ist nur eine VERMUTUNG:

Der Stützkanal beim 122er verändert die Zylinderfülle, somit die Möglichkeit einen 123er Auspuff effektiv zu nutzen. Beim Einsatz eines 122er Polinis, also eines überarbeiteten 123er Polini mit Langlöchern und nachgefeiltem Stützkanal, KANN es also zu Problemen kommen.

Probiert habe ich es nie, komischerweise laufen die 123er Zylinder mit nachgefeilten Stützkanal aber einigermaßen, soll heißen, ich hatte einen in der Kundschaft der damit ganz gut lief, mit der 123er Anlage, Prüfstand war ich nie damit gewesen, keine genaue Aussage möglich.
    habe mir aber auch nie genau die Ausführung dieser Modifikation angeschaut!

Wer also einen 122er Polini bestellt und dabei feststellt, dass dieser keinen Stützkanal hat, nacharbeiten, MP-Typ Arrow drauf und gut.
    Beim 123er wirds mit der MP-Typ Arrow auch gehen, die 123er also GS-Typ Arrow könnte aber wohl besser funktionieren.
    Alternativ kann man vielleicht mal probieren den Kanal im 123er Polini nachzuarbeiten und dann mit einem 123er Motor und MP Auspuff zu fahren.

Manuel

P.S. Komisch dass frager! und mofarossi immer wieder mit ihrer vulgären Art und Weise sowie exkrementösen Ausdrucksart auffallen, so unterhält man sich anderswo aber nicht hier...

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Mit italienischem meine ich den arrow und nicht den rotax motor!!!!Und es gibt deutsche und italienische arrow`s welche sich durchaus unterscheiden!!!
    Und mit vergaser meinte ich eigentlich einen 3er.Dieser ist von dellorto und passt in den 34er ansausgstutzen aussem götz welcher dicker ist als der ori und so kann mann diesen auf ca 38mm aufdrehen.
    Ich habe den vergaser typen vhsc welcher der racing typ von dem 34 vshb ist.Dieser racing besitzt zb keinen plastik aufschraubdeckel oben sondern einen aus alu.Ausserdem ist er auch serienmässig püoliert.

• Zitat

Original von mofarossi
    Mit italienischem meine ich den arrow und nicht den rotax motor!!!!Und es gibt deutsche und italienische arrow`s welche sich durchaus unterscheiden!!!

lol, es gibt auch italienische RS! die unterscheiden sich dann warscheinlich auch in der grösse.....

ihr werd es nie lernen!

megalool

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• glaubste es nicht das es unterschiede in den arrows gibt???Ich meine arrow werden zwar zum grössten teil in italienen hergestellt aber trotzdem.Ich hab nen italienischen arrow und nen kumpel den "deutschen" also den welchen er bei mapbydyka gekauft hat.Die sind bei für die gs modelle und sehen komplett anders aus.