Arrow + Polini!

• Zitat

Original von mofarossi
    Mit italienischem meine ich den arrow und nicht den rotax motor!!!!Und es gibt deutsche und italienische arrow`s welche sich durchaus unterscheiden!!!
    Und mit vergaser meinte ich eigentlich einen 3er.Dieser ist von dellorto und passt in den 34er ansausgstutzen aussem götz welcher dicker ist als der ori und so kann mann diesen auf ca 38mm aufdrehen.
    Ich habe den vergaser typen vhsc welcher der racing typ von dem 34 vshb ist.Dieser racing besitzt zb keinen plastik aufschraubdeckel oben sondern einen aus alu.Ausserdem ist er auch serienmässig püoliert.

Kannst du mir mal bitte erklären was der unterschied zwischen nem italienischen und deutschen arrow gibt?

Es werden nämlich alles ARROWS in Italien angefertigt und nach deutschland exportiert!!!!

@Manu
    ich muss dir recht geben ich bin auch manchmal bzw. immer ein KINDSKOPF gewesen.

also ich entschuldige mich hiermit bei allen und ich hoffe das ihr auch diese entschuldigung annehmt? RED)

äähhhmm @ frager!
    ich glaub das manu mehr ahnung hat wie du!
    und ich würde ihm glauben was er schreibt!
    denn ich glauber er kann ne RS blind zerlegen bzw wieder zusammen bauen!

Marco
    ich weiß ich hab gesagt ich komm nicht wieder! LOL)
    aber ich versprech mich zu bessern!
    denn ich will ja nicht als 16 jähriges pupertierendes MONSTERBÄCKCHEN da stehn!

ach ja @ SC
    tut mir sorry wegen damals......
    sorry sorry sorry sorry du altes pferd, das noch sehr gut in Schuss ist!!! RAZ)

na ja.....

• @luki: du verlangst für 44 euro nen neuen zylinder? träumen kannste wo anderst! iss klar, dass man für 44 euro keinen einwandfreien zylinder bekommt. wenn du denkst, du bist im unrecht, dann zeig mich halt an, wirst schon sehen was du davon hast!!

Manuel: ich habs nur gesagt, dass du dir 9/10 deines posts sparen kannst, und hab dein post "übertrieben zitier" mehr nicht also!

dann das hier:

Der Stützkanal beim 122er verändert die Zylinderfülle, somit die Möglichkeit einen 123er Auspuff effektiv zu nutzen.

denkfehler: der 123er zylinder hat keinen stützkanal, und desshalb funktioniert ein 123er gs krümmer nicht auf einem 122er zylinder und motor!! genauso hast du es bei einem bekannten geschrieben, der ein 122er motor und zylinder hat und sich ein gs krümmer gekauft hat und nichts gefunzt hat!

normal sollte man denken, dass ein 123er zylinder ohne stützkanal auf einem gs krümmer besser funzt, weil es ja rotax auch so gemacht hat und es sich bewährt hat!

mofarossi: laberst wieder borek, es gibt keine italienischen und deutschen arrows es gibt nur italienische, weil sie in italien gebaut werden und dann nach deutschland geliefert werden!

tschau

• zur arrowsdiscussion:

es gibt 2 verschiedene mp arrows, bin auf meiner leider nur den auf dem bild gefahren daher konnte ich leider keine leistungunterschiede zwischen den beiden feststellen.
    wer schonmahl nen arrow gesehen hat wird den unterschied sicherlich erkennen (es ist nicht blos die farbe).

gruss veltins

Hauptschulabschluss mit 3,5 und meinen man hat als Bulle was zu sagen!
    www.rs125.cxa.de

• >>>
    denkfehler: der 123er zylinder hat keinen stützkanal, und deshalb funktioniert ein 123er gs krümmer nicht auf einem 122er zylinder und motor!! genauso hast du es bei einem bekannten geschrieben, der ein 122er motor und zylinder hat und sich ein gs krümmer gekauft hat und nichts gefunzt hat!
    <<<

So, jetzt mal halblang hier!
    Wenn hier einige Leute wie du zu dumm oder zu blind zum Lesen seit, dann kann ich das auch nicht ändern!!!

Ich habe nie geschrieben dass ein 123er Auspuff mit 122er Motor harmoniert, NIE!
    Genausowenig habe ich geschrieben, dass dein 122er Auspuff mit einem 123er richtig funktioniert. Ich habe lediglich angesprochen, dass es gehen KANN, wenn man den Stützkanal in Zylinder UND Gehäuse nacharbeitet.

Aber das ist ja klar, dass ich jetzt die Verantwortung tragen muss, dass manche 16jährige Schnösel die Semantik in meiner Ausdrucksweise nicht verstehen, oh mann...

ja, es gibt zwei Arrow Versionen, die haben aber nix mit dem Herkunftsland oder dem Exportland zu tun. Es gab nach der alten Bezeichung einen Arrow Race, und nach der neuen einen Arrow Challenge. Der Challenge wurde, und jetzt nagelt mich nicht auf dem BJ fest, um die 97 erst eingeführt, zeitgleich wurde er nämlich auf den ersten Aprilias mit Rotax 122 im ADAC JC eingesetzt, es soll auch Unterschiede bei den Baujahren gegeben haben, genau ist mir da aber nix bekannt.

Soviel dazu, und es sind mir noch ein Arrow Race für die 123er bekannt, für 92-95 Extrema Modelle, und dann gabs noch den für die AF1, mit ein paar Anpassungsarbeiten dürfte der sogar auch passen auf die Extrema.

Mir ist das letztendlich sch... egal welche Arrow es ist solange sie zum Motor passt. In der Leistung schenken die sich sowieso grad mal gar nix, das ist wie Jolly/Arrow auf RS 250/RGV.

Achja, solchen vorlauten Kleinkiddies wie manchen hier, verbietet man in der Eifel das Maul aufzureissen. Und wenn sie später mal älter sind und immer noch so hormonstrotzend, dann stutzt man ihnen auf der nächsten Bauerndisco die Flügel.

alles andere was das Technische betrifft ist gesagt.

So, und jetzt Setzen 6, ich habs leid ständig ausfallend werden zu müssen, weil hier so mancher pubertärer sein Mundwerk bzw. Tastatur nicht unter Kontrolle hat.

Ihr habt ja eh alle Recht, und ich meine RUHE!

Thread geschlossen!

Basta.

Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: