also wenn du nur 5 liter brauchst fährst du wohl wie ne oma!
nur so kann ichs mir erklären!
also wenn du nur 5 liter brauchst fährst du wohl wie ne oma!
nur so kann ichs mir erklären!
Oh Mann Bazty, hast Du mich nicht verstanden?
Ich wollte Dich nicht pers. angreifen. Eigentlich wollte ich Dir nur klar machen, dass Deine Schätzerei des Verbrauchs UNGENAU ist.
Du solltest mal wie von mir beschrieben Deinen Verbrauch ermitteln u. nicht durch Munkelei...
Sorry,
hatte das dann was anders verstanden.
Die Saison ist ja noch jung. Gibt also noch viel Zeit zum testen.
also ich muss mal kurz hinzufügen, dass ich ueber die autobahn mit ~120, also gerade noch geschlossenem schieber und hier und da vollgas, auch an die ~5 liter komme. (eher leicht drüber.) das war mit 28er gaser und "normaler" hauptdüse. ( 120?, bin mir nicht mehr sicher. halt die die als standart offen angegeben wird beim 122er motor ).
bei selbem motor etc hab ich auf der landstrasse mit flotter fahrweise 8-9 verbraucht
nach ein wenig basteleien und 34er vergaser sowie jolly und experimenten in richtung luftfilter / hauptdüse bin ich auch mal ueber 10 gewesen. aber nie viel.
(auf der lanfstrasse, mit flotter fahrweise)
bastz, was du da gefragt hast von wegen "vollgas untenraus" kommt hier bei keinem vor, weil untenraus gibts nicht. untenraus ist nicht, weil drehzahl permanent ueber 7000 oder von mir aus 8000 gehalten wird. und falls doch mal drehzahl unten und man will beschleunigen (ende geschlossene ortschaft etc) wird nicht aufgedreht, sondern 2x runter und dann gib ihr!
will hier nicht für die allgemeinheit sprechen, bei mir ist es auf jeden fall so und ich könnte mir denken, dass es bei anderen ähnlich ist.
ich weiss, dass der beitrag mehr oder weniger sinnlos ist, aber ich fühl mich jetzt besser.
danke,
Matze
@ Bazty,
Du schreibst:
" CWAF
Soll ich den Thread umbennen in "Auf der suche nach dem Übel!"?
Alle so unfreundlich hier, was ich allein schon in dem Thread mit der Motorzerlegung lese.
Sowas liest man in keinem anderen Forum wo Leute >18 schreiben."
Was bitte schön ist denn in diesem von Dir angesprochenen Thread unfreundlich ?
Das, man jemanden darauf aufmerksam macht das man ohne gewisses Werkzeug nicht auskommt !
Das Ihm sagt, das man nicht erst den Motor aus einader nimmt und dann Fragt !
oh man oh man....
Um es auch Dir noch mal zu erklären- hier ist der Ton etwas rauer, wobei ich in meinen Ausführungen keinen vergriffenen Ton erkennen kann, aber er ist ehrlich und herzlich.
Aber zum Thema.
Wenn man eine Rs125 nur gelegendlich, und 60% sind gelegentlich, über 8T upm fährt braucht man da sicher keine 10 Liter. Nimm das Teil mal richtig her, ich meine die Drehzahlen wo Du nicht annähernd 10% Dich bei 8000 Umdrehungen aufhältst, sprich 10-12 T upm, dann wirst auch Du feststellen das man so ein Mpoed nicht mit 5 Ltr fahren kann, jedenfalls nicht wenn man sich jehnseits von Deinen viel gelobten 8 T upm aufhält.
Ich unterstelle Dir auch keine Falschaussage, wenn man eine Rs 125 so fährt ist das schon im Bereich des Möglichen aber nicht wenn man es so bewegt für was es gabaut wurde....
Es bleibt jeden obliegen, sich mit dieser Tonart an zu freunden oder eben diese Foren zu "besuchen", wo vieleicht die Tonart stimmt aber man sich gegenseitig nur die Taschen voll haut...das aber wirst Du hier nicht finden und wenn wird man unmißverständlich darauf aufmerksam gemacht.
Es scheint aber ein Priveleg der Jungster zu sein austeilen aber nicht einstecken zu können.
michl
Warum soll er die RS so fahren,dass sie 10 L verbraucht?
Wenn er günstiger von A nach B kommen will und nur gelegentlich den Hahn aufreist,ist das doch völlig in Ordnung!Das sollte jeder für sich
selbst entscheiden.
Und anscheinend will er Sprit sparen,ansonsten würde er
seine RS bei über 7 Litern Verbrauch verkaufen.
ich verstehe die ganze diskussion hier nicht!wenn ich mit einem sportlichen zweitakter unterwegs sein will was unsere möpis ja nun mal sind reg ich mich nicht über den spritverbrauch auf.bevor ich mir so eine maschine zulege könnte man überlegen was auf einen zukommt da sollten manche leute doch wohl lieber zum kleinen viertakter greifen....und uns unnötig lange threads ersparen.
Meine Meinung: Dies ist ein oder das Zweitakt-Forum!
Die Tendenz hier geht eindeutig zum sportlichen Fahren!
Und dafür ist die Aprilia 125 RS im Grunde auch konzipiert!
Aber, es gibt nunmal auch Fahrer, die eine andere Gangart bevorzugen!
Um ein Beispiel aus der Vierrad-Fraktion zu bemühen: Nicht jeder Porsche-Fahrer ist ein verkappter Rennfahrer, sondern fährt Porsche, weil er gern Porsche fährt!
Sowas soll auch in Motorradfahrer-Kreisen vorkommen, Aprilia fahren, weil man gern Aprilia fährt.
Die Maschine hat auch ohne die sportlichen Vorzüge viele andere. sodaß es sich lohnt, diese zu fahren!
Und wenn jemand diese mehr als Tourer fährt, warum nicht?
Genauso sehe ich auch die Diskussionen über Umbauten bei Verkleidungen z. B. als etwas einseitig an!
Sowas ist erstens Geschmacksache, worüber man ja bekanntlich streiten kann und zweitens eine Frage der Möglichkeiten, die derjenige hat!
Die Motorradfahrer beklagen sich immer wieder über den Mangel an Toleranz, sind sie es aber selber?
Schubladendenken nützt den Gegnern der Motorräder!
Racepa
Stuart,
stimmt!Trotzdem gibt es Leute die gerne solche Maschinen fahren oder nur ausschließlich fahren wollen und auch gelegentlich etwas aufs Geld achten müssen!
Das hängt natürlich auch ein wenig mit dem Alter zusammen (Geld)!
ZitatOriginal von Bazty
Ich bin mit vollem Tank wieder 240km weit gefahren und hab dann für 12 Euro getankt. Ca. weil ja nochwas drin war.
Okay dann rechnen wir mal nach!
12€ = 240km
12€ = 9,45l Super (1,27€) = 240km
3,94l auf 100km!