Ich habe für 10 Euro getankt, dann bin ich erst die 140km gefahren auf der Landstraße und noch für ca. 50km Sprit im Tank. 240km komme ich mit vollem Tank im Alltag.
Mein Verbrauch ist ja auch auf der Landstraße gestiegen, aber halt nicht auf 10 Liter, das wollte ich euch doch nur mitteilen.
Sich die ganze Zeit bei 10-12 aufhalten, das musst du mir zeigen.
Also bei mir fängt der rote Bereich bei 11 an und höher dreh ich den Motor nicht, weil da auch keine Leistung mehr kommt, ist ja alles original.
Auf den Landstraßen die ich befahre muss viel geschaltet werden, weil halt viele Kurven vorhanden sind. Da kommt man wohl oder übel mal unter 8000. Regt man sich ja auch jedes mal auf wenn dann keine Leistung vorhanden ist.
Kurven fahren ist doch gerade das was am meisten Spaß macht am Motorrad fahren. Deswegen reicht mir ja auch die Rs, da kann ich zwar nicht alles auf den Geraden abziehen, aber in den Kurven sieht es dann wieder anders aus.
Wenn ich auf so Strecken fahren würde wie auf der Nordschleife ist es nicht schwer die RS bei 10000upm zu halten, weil die Rs einfach zu langsam für so Strecken ist. Da ist eine R6 oder besser noch R1 geeigneter. Jedoch sind das Regionen die einfach zu gefährlich sind in meinen Augen.
All
Wenn ich am Wochenende meine Touren fahre ist mir ja auch eigentlich egal wenn der Verbrauch mal was höher ist. Da nehme ich ja auch keine Rücksicht drauf. Aber ich wollte einfach mal hierein schreiben das ich mich darüber freue wiewenig meine RS verbraucht. Als Student hat man es einfach heutzutage nicht mehr so dicke mit der Kohle.
Ausserdem sollten doch die die sich überlegen einer RS zu kaufen und nur so langsam fahren wollen wie ich :D , auch mal sehen wie günstig man mit einer Rs fahren kann.