Großes Lob an meine RS!

  • Smolo


    Ich habe für 10 Euro getankt, dann bin ich erst die 140km gefahren auf der Landstraße und noch für ca. 50km Sprit im Tank. 240km komme ich mit vollem Tank im Alltag.


    Mein Verbrauch ist ja auch auf der Landstraße gestiegen, aber halt nicht auf 10 Liter, das wollte ich euch doch nur mitteilen.


    michl


    Sich die ganze Zeit bei 10-12 aufhalten, das musst du mir zeigen.
    Also bei mir fängt der rote Bereich bei 11 an und höher dreh ich den Motor nicht, weil da auch keine Leistung mehr kommt, ist ja alles original.
    Auf den Landstraßen die ich befahre muss viel geschaltet werden, weil halt viele Kurven vorhanden sind. Da kommt man wohl oder übel mal unter 8000. Regt man sich ja auch jedes mal auf wenn dann keine Leistung vorhanden ist.
    Kurven fahren ist doch gerade das was am meisten Spaß macht am Motorrad fahren. Deswegen reicht mir ja auch die Rs, da kann ich zwar nicht alles auf den Geraden abziehen, aber in den Kurven sieht es dann wieder anders aus.
    Wenn ich auf so Strecken fahren würde wie auf der Nordschleife ist es nicht schwer die RS bei 10000upm zu halten, weil die Rs einfach zu langsam für so Strecken ist. Da ist eine R6 oder besser noch R1 geeigneter. Jedoch sind das Regionen die einfach zu gefährlich sind in meinen Augen.




    All
    Wenn ich am Wochenende meine Touren fahre ist mir ja auch eigentlich egal wenn der Verbrauch mal was höher ist. Da nehme ich ja auch keine Rücksicht drauf. Aber ich wollte einfach mal hierein schreiben das ich mich darüber freue wiewenig meine RS verbraucht. Als Student hat man es einfach heutzutage nicht mehr so dicke mit der Kohle.


    Ausserdem sollten doch die die sich überlegen einer RS zu kaufen und nur so langsam fahren wollen wie ich :D , auch mal sehen wie günstig man mit einer Rs fahren kann.

  • Zitat

    Original von Bazty
    ...
    Auf den Landstraßen die ich befahre muss viel geschaltet werden, weil halt viele Kurven vorhanden sind. Da kommt man wohl oder übel mal unter 8000. Regt man sich ja auch jedes mal auf wenn dann keine Leistung vorhanden ist.
    Kurven fahren ist doch gerade das was am meisten Spaß macht am Motorrad fahren. Deswegen reicht mir ja auch die Rs, da kann ich zwar nicht alles auf den Geraden abziehen, aber in den Kurven sieht es dann wieder anders aus.
    Wenn ich auf so Strecken fahren würde wie auf der Nordschleife ist es nicht schwer die RS bei 10000upm zu halten, weil die Rs einfach zu langsam für so Strecken ist. Da ist eine R6 oder besser noch R1 geeigneter. Jedoch sind das Regionen die einfach zu gefährlich sind in meinen Augen.


    Einfach mal nen Gang runterschalten...ansonsten NoComment mehr :nuts: :heuldoch: :D

  • Ist nicht so einfach immer den passenden Gang für jede Kurve zu finden ohne den Motor mit der Motorbremse in den roten zu jagen oder zu wenig Drehzahl zu haben.
    In der Schräglage runterschalten ist ja auch nicht der Knaller.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bazty ()

  • @ Bazty, na is doch super wenn du bei dir solche Landstraßen hast, wo soviele Kurven haben damits den Schalthebel immer drücken musst. Dann macht es doch gerade Spaß, ich würde die strecke doch dann öfters fahren und nach und nach würdeste dann schon mitbekommen welchen Gang du wo brauchst damits flott weitergeht. Also ich kann dich nur beneiden!!

    ~~*Lasst uns heizen und nicht mit Gummi geizen*~~

  • Baz,


    damit die Diskussion mal aufhört!


    Wie lange fährst Du schon Motorrad und wie lange die Aprilia?


    Keine Angst, es reißt Dir keiner den Kopf ab!


    Racepa

  • Ach, warum soll mir einer den Kopf abreißen?


    Bin von 16-18 50er Roller gefahren. 20000km
    Dann 2Jahre Gilera Runner 180er Roller (Teilnahme am 24h-Rennen 2004 auf dem Harz-ring und des öfteren auf der Kartbahn)!15000km
    Danach KTM 620 Supermoto die ich nach 5000km abgegeben hab, weil ich einen Motorschaden vermutet habe. Echt Schade!
    Ja und im September 2005 kam dann die Rs. Musst halt was günstiges wegen dem Studium her mit Schaltung.


    Bin die Rs jetzt 2300km gefahren und das fast nur im Winter. Auf den Fahrzeugen die ich bis jetzt gefahren bin war es halt nicht so wichtig eine bestimmte Drehzahl zu halten um Leistung zu haben. Bei der KTM sowieso nicht :D und beim Roller ging das ja eh von alleine. Als ich des öfteren mit der Susi GSX-R letzten Sommer von meiner Bruder rumgefahren bin weil ich kein Motorrad hatte , gab es auch nicht so die Probleme beim Rausbeschleunigen eigentlich immer genug Leistung hatte.
    Ein Großteil der Leute die RS fahren wird es bestimmt genauso gehen wie mir. Aber das wird schon, bald wirds warm und dann ist das schnell drin. Ist halt ne Übungssache.

    Was bringt es wenn man seinen Motor bis zum Ende quält aber keinen vernünftigen Hang-off fahren kann.
    Auf der Geraden kann jeder Gas geben. ICh will damit keinen angreifen, jeder weiß wie gut er fahren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Bazty ()

  • ich lach mi no kaputt!


    wie kannst du eine gsx-r mit ner rs vergleichen?



    überleg erstmal bevor du was schlaues schreiben willst!


    such jetzt keinen streit aber ich hasse besserwisser die trotzdem schmodder labern!


    gruß michl

    Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...