Motor dreht nicht hoch!

• Legende,

man lernt halt nie aus!

Ist, wie ich geschrieben habe, ein grober Anhaltswert und natürlich immer von den Komponenten abhängig, die verbaut sind!

Ein "Rennauspuff" und dann stimmt es nicht mehr!

Aber an der Aprilia RS 125 mit 28 mm x 4,5 = 126, also nicht schlecht oder selbst an einer Honda RS 125 R ein Vergaser 40 mm x 4,5 = 180er Düse, auch nicht sehr falsch!

Aber das kann jeder halten, wie er will!

Racepa

• woher den anhaltswert 4,5?

höhere mathematik oder kann man das sinngemäß erklären?

gruß michl

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• Michl,

kenne ich seit vielen Jahren und leider die Quelle nicht mehr!

Hat mir aber bei etlichen Maschinen (Zweitakter) geholfen, eine Ausgangsbasis zu finden!

Racepa

• Hi!

Bei meinem Mopeds rechne ich immer mit *5. Dann kann man ja nach Luftfilter +/- 10% sagen.

Bitte aber darauf achten, das diese Angabe den Durchmesser der Düse angibt und nicht die Durchflussmenge!

MfG Martin

• Wie sind die Dellorto-Düsen gekennzeichnet? Mit Durchmesser oder Durchflussmenge?

• Hey sirlejea check ma deine mails!

Rs Teile zu verkaufen (alles bis auf Motor und Seitenverkl.)!! Bei Interesse über PN!

• Sir,

die Vergaserleute sortieren die Düsen nach Durchfluß!

Die Durchmesserdifferenzen der Bohrungen liegen meiner Meinung aber nur im 1/100 mm-Bereich!

Racepa

• Neues Probelm ist auf getreten: bin heute ca 25km gefahren und konnte weiter testen, aber plötzlich wurde meine rx langsamer und machte puff, dann kam weißer rauch und sie ist aus gegangen. Ergebnis Zylinderdeckel ist gesprungen/gerissen. Wie kann sowas passieren :mecker: ?
    Decke mal das der zylinder hin sein muss, sonst wäre sie ja nicht aus gegangen.

Ich könnte echt :kotz: !!!!

Wenn ich ein Thema schreibe hab ich die :suche: schon benutzt! :D