Beiträge von Rs-Racer 89

tetsuja,
    mir ist schon klar, das ich mein Motorrad ordentlich abstimmen muss, genauso wie mir auch klar ist, das die 34 PS nicht komplett am Hinterrad ankommen!
    Die Abstimmung wird mein Onkel (Besitzer einer Apriliawerkstatt) übernehmen!
    Ich denken mal du kannst einem Motorradmechaniker mit 20 Jahren Berufserfahrung keinen Mangel an wissen unterstellen!

Zu dem Unterboden und der UBB muss ich sagen das der Unterboden nur aus langeweile gebaut wurde und ich den mit sicherheit nicht montiert lasse! Da mein Onkel aber Inhaber einer Aprilia Werkstatt ist und zur Zeit eine RS 125 zu Showzwecken aufbaut, kann und wird er sowohl die Beleuchtung als auch den Unterboden verwenden! Sobald seine Show RS fertig ist kommt die ins Schaufenster und die 14-15 jährigen Rollerfahrer kaufen mehr RS! Ich selbst hab das Teil nur für meinen Onkel gebaut und getestet, sonst nichts! Hab ich aber im ersten post wirklich schlecht ausgedrückt! :nuts:
    Anonsten empfinde ich nen Alu Kettenschutz und ne TAchoblende nich als ,,Rollertuning",sondern eher als kleine optische Aufwertung, aber da gehen die meinungen auseinander!

Moinsen,
    wollt euch ma fragen was ihr so übern winter gemacht habt!
    Also bei mir waren bis jetzt dran:

-Alu Kettenschutz
    -Alu Tachoblede
    -Miniblinker
    -Xenon Lichter
    -Gabelbrücke polieren
    -Motor überholen

Jetzt in den nächsten Wochen kommt noch:

-komplette Lackierung
    -Felgen polieren und Stern lackieren
    -Alu Kennzeichen Halter
    -Alu Unterboden mit ,,RS Racing" Ausschnitt und beleuchtung
    -Alu Fersenschützer
    -Lenkerenden
    -Schrauben
    -Gitter
    -Tankdeckel

ich glaube das wars so ziemlich!

Wie siehts bei euch aus was habt ihr schon geschafft und was macht ihr noch?

Greetz
    Seb

Also die Übersetzung wechseln kann ich schon! Hab des auch für nen Kumpel gemacht!
    Ich denke ma mit 17-40 und jolly oder xx-racing anlage müssten 180 drin sein oder was meint ihr?
    Meine is offen mit 34 PS eingetragen!
    stay tuned
    seb

Moinsen Leutz,

also ich will mir jetzt im frühjahr ne neue Übersetzung drauhauen!
    Welche is denn eurer Meinung nach die beste?
    Schwanke zwischen 16-39, 16-40 und 17-40! In kombination mit ner anlage die was im mid range bringt (z.B. xx-racing) dürfte doch einiges an Top Speed rausspringen und die Beschleunigung müsste auch akzeptabel sein oder? Was schätzt ihr an Vmax bei den jeweiligen Übersetzungen?
    Fahre ne 97er Rs (GS) mit Rotax 123!
    Greetz
    Seb