Polini 165ccm Kolben unter 67€!?

• 1. Ich habe keine Mito

2. Demzufolge kann der Zylinder nicht für die Mito gedacht sein

3. Anscheinend bekommt man hier keine vernünftigen Tipps, die einem weiterhelfen, sondern nur offtopic Gequatsche.

4. Wer Leistung will, fährt sowieso keine Mito, RGV, RS oder sowas, der kauft sich eine R1, Fireblade, GSXR etc.

• tut mir leid wenn du keine mito hast wieso postest du dann deinen thread im mito forum?

und wenn es dir nur um leistung geht dann bist du hier leider falsch!

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• Zitat

Original von Rodriguez

3. Anscheinend bekommt man hier keine vernünftigen Tipps, die einem weiterhelfen, sondern nur offtopic Gequatsche.

Warum verdrückst Du Dich dann nicht einfach?

• Rod,

bin immer gern bereit, dazuzulernen!

Was war an meinem Beitrag "offtopic-Gequatsche"?

Satz 3 u. 4 sind, so glaube ich, Erklärung und Hinweis genug!

Racepa

• Zitat

Original von Rodriguez
    4. Wer Leistung will, fährt sowieso keine Mito, RGV, RS oder sowas, der kauft sich eine R1, Fireblade, GSXR etc.

Wer haltbarkeit haben will auch nicht...
    Aber wie wäre es du kaufst dir eine R1 oder eines der anderen Fabrikate. Dann haste Leistung ohne ende, kannst auf jeder Strasse zeigen wie toll du bist, da du ja die eben erwähnte Leistung hast, und das tollste ist, dass du extrem Prollen kannst, da du megafette hinterreifen hast, bestimmt recht Schnell eine irre Laute "Sport-Tuning"Auspuffanlage, und dann mit Sicherheit jede RGV oder RS packst. Und wenn du dann noch halbwegs fahren kannst, schaffste sogar eine annähernde Kurvenlage wie diese langweiligen Leistungsarmen 2 Takter. Dann wirst du alt und Stirbst.... und hast das beste im Leben verpasst.

Aber du hast hier mindestens einen vernünftigen Tip erhalten: Der Polini Zylinder ist MIST!!!

Der 2. Tip wäre dann das billig nicht immer gut ist.

Aber stimmt schon was der Nager dir vorschlägt....mir fällt kein Gixxer oder R1 forum ausm Kopf ein da ich nen langweiligen Leistungsarmen 2 takter fahre aber google mal danach... findest bestimmt nen Forum mit viel komepenteren Leuten.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()

• Du kapierst es nicht. Für Rods (und meine) Anwendung ist der Polini so mit das beste, was man kriegen kann. Es geht nicht um Leistung, noch will Rod Leistung, noch will Rod ne Mito. Rod hat ne Vespa und will da einen Mitozylinder drauf fahren. Keinen Originalen, denn er braucht für ein Vierganggetriebe Hubraum und Drehmoment.
    Und keine Angst, einen Mitozylinder auf ein Vespa Smallframegehäuse zwischen 50 und 125cm³ zu bringen geht viel einfacher, als man denkt. Hier hält sowas ja aber niemand für möglich, weil man das nicht im Laden kaufen kann.

MfG Max

• Max,

dann wäre aber ein anständiges Rollerforum doch das bessere Forum!

Und schon passt es wieder!

Nur dies unter Mito hier reinzusetzen, das war der Fehler!

Racepa

• Danke Max....

Ich möchte echt mal wissen, wer sich hier ernsthaft mit dem Polini beschäftigt hat, warum soll der Zylinder scheisse sein?

An der Qualität kann es nicht liegen, der wird bei Gilardoni gefertigt, die fertigen z.B. auch für Ducati, so eine Firma kann es sich nicht leisten B-Ware oder sonstige qualitativ schlechte Produkte zu liefern.

Das ist ein absolutes Märchen!

Ich glaube eher, dass es schon am Einbau bei vielen scheitert, wer hat den Kopf denn mal ausgelitert und die Quetschkante gemessen? Steuerzeiten gemessen? Vergaser auf dem Dynojet eingestellt? Zündung abgeblitzt?
    Verschiedene Vergaser getestet, ver. Auspuffanlagen getestet?

Wenn mir nur 1! sagen kann, warum der Zylinder scheisse ist, würde ich es auch glauben, aber dazu gehören Fakten! Der ist nicht automatisch scheisse, nur weil er jedem 16jährigen abklemmt, weil er es nicht geregelt bekommt, die Peripherie auf den Zylinder abzustimmen.

Was bei den ersten Versuchen auch sicherlich nicht leicht ist.

Einmal editiert, zuletzt von Rodriguez ()

• hmm...
    also ich habe einen Polini auf meiner SuperCity (gleicher Motor wie Mito) und wünsche mir meinen originalzylinder zurück den ich leider verkauft habe. Kopf / Verdichtung / Quetschkante ist angepasst. Bedüsung natürlich auch... Trotzdem geht das Ding, subjektiv (war mit ihr nicht auf dem Prüfstand) nicht besser. Im Gegenteil, es fehlt ihr irgendwie an Spritzigkeit und drehfreude....
    Hätte ich dem originalen Zylinder ähnlich viel Arbeit zukommen lassen, hätte ich bestimmt mehr Leistung + Freude.
    Qualität? Wenn ich mir die Beschichtng schon angucke :nuts:

PS: verhunzt ist da nix, hat noch keinen Regen gesehen und noch nichtmal 9000km hinter sich, das ganze Moped...

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• sorry aber wenn man einen polini so fährt wie einen original zylinder dann geht der polini eindeutig schneller fest!

DIE BESCHICHTUNG IST SCHEIßE! da kannste mir sagen was du willst!

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...