Bedüsungsvorschlag 37er VHSB?

• Hallo!

Ich hab jetzt nen leckeren 37er Dellorto Flachschieber da von ner 250er KTM, und den wollte ich jetzt mal einbauen. Zylinder wird eventuell ein Polini, oder ein leicht überarbeiteter Orginaler (Kanal zum Boost Port, Stege angeschärft, alles bisschen geglättet, Kolbenfenster und Fahne). Schnorchel ist drin im Luftfilterkasten, wenn ich den rausmach hab ich Wasser und Dreck drin, aber der Deckel ist großzügig durchlöchert ( :D ). Auspuff ist ein Arrow, Carbono Racing hab ich auch noch, Ansaugstutzen wird angepasst. Ich hätte beim Polini so ca. an eine 225er und beim 125er an eine 210er HD gedacht, Nebendüse ca. 70, Nadel und Mischrohr keine Ahnung, 40er Schieber wird schon passen?! Was meint ihr zu dem Vorhaben? Ist der 37er zu groß für 125cc?

Gruß Lucki

Everell Tuning

• Nochwas, wieviele PS kann ich mit den verbauten Teilen ungefähr erwarten?? Wir brauchen mehr PS! PS und Katzenstreu! :D :D

Everell Tuning

• kann dir direkt sagen, dass du nur mit nem 37er Vergaser pi mal Daumen nicht locker 3 PS da rausholst.

Das Problem liegt eher darin, das KW-Gehäuse und die Kanäle so zu berarbeiten, dass mehr Gemischdurchsatz da ist. Wenn das ganze in perfekter Harmonie steht wirds auch funtionieren.
    Hinzu kommen dann andere Steuerzeiten und Kopfbearbeitung, sogar am Rotax habe ich mittlerweile Stellen gefunden, an denen man Totraum vernichten kann.

Aber ihr werdet sicher verstehen dass irgendwann Schluss ist und ich nicht alles verrate :winking_face:

Abstimmung könnte ca. passen mit >200-240, aber dass musst du probieren, der 37er soll sogar im Teillast abzustimmen sein.

Ich werde bei Gelegenheit keinen Dell Orto sondern einen Mikuni verbauen, weil die in ihrer Bauart noch kürzer als der Dell Orto sind, leider aber auch in Abstimmung und Preis teurer.

Gruß Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Hallo

Nana...Mikunis sind günstiger als Delorto´s...

Welcher soll es denn sein?

Also ich würde den Veragser so abstimmen das die Abgastemperatur stimmt und der Motor sauber Gas annimmt. LOL) LOL) LOL) LOL)

• mit was misst du die abgastemp?

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• also auf der Mito funzt der 35er TM echt super, ich bin grad auch am überlegen ob ich mir net den reinbau, die Mito von meinem Kumpel wirkt mit dem Vergaser viel spritziger untenrum, da kommt der mein 34er net mit!

Wenn der Kolben oben ist...

... dann musses funken!

• He Lucki,

70LD?? bisschen klein würd ich fast sagen...
    die 70er LD war ja grad mal im 34er einigermaßen zufriedenstellend.....

Zitat

Original von Manuel
    kann dir direkt sagen, dass du nur mit nem 37er Vergaser pi mal Daumen nicht locker 3 PS da rausholst.

ich denk mal großer Gaser kommt nur bei langen Steuerzeiten und dementsprechenden Krümmer in Betracht aufm 125er Zylinder..
    beim Polini solls laut Mikx erst ab 38 aufwärts gut zugehen! :D

Zitat

Original von Manuel
    sogar am Rotax habe ich mittlerweile Stellen gefunden, an denen man Totraum vernichten kann.

hmm ne Vollwangen Kurbelwelle wär da denk ich mal intressant...
    wohl auch der Grund warum die RS spritziger hochdreht als Mito... Mito hat ja Vollwangen....

Zitat

Original von Manuel
    Aber ihr werdet sicher verstehen dass irgendwann Schluss ist und ich nicht alles verrate :winking_face:

kenne ich irgendwoher :face_with_tongue:

ciao W)

• 70er Nebendüse zu klein?? 34er hat ne 60er drin! Dass es keine 3 Pß :D :winking_face: bringt ist mir klar, ich hoffe dass ich untenrum Drehmoment verlier (klingt komisch, is aber so), und dafür oben mehr Druck. Außerdem steh ich auf zu große Vergaser! :D :D

Everell Tuning

• ja da is ne 60er drin im 34er...

deshalb läuft die auch so extrem Mager,
    verschluckt sich beim Gasaufreisen bei niedrige Drehzahlen...
    klingelt bei niedriger Schieberöffnung und hoher Drehzahl, hat unrundes Standgas und Gemsichschraube muss sogut wie immer ganz drin sein...

nene...

ist aber RS typisch die laufen alle in Leerlaufbereich bis 30% Schieberöffnung zu mager...

bestimmt wegen Abgasfick..

ciao