Benötige rat bezüglich rahmen

• gibts einen Trick das sich der Dreck am beschichteten Rahmen nicht festsetzt? Oder eher was ich nicht sehe, weil schwarz auf schwarz, gibts auch nicht??

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• mir wurde gesagt das an der oberfläcje der beschichtungen nicht haften würde, und das man wunderbar mit einem trockenen lappen drüber wischen könne.

mfg

• Also ich finde zwischen richtig gut poliert und verchromt ist kein so großer Unterschied mehr.
    Nur ist er verchromt nicht mehr so anfällig für Oxidation.
    Naja aber Geschmäcker sind halt verschieden.

• :ooops: nasher, hast Du schonmal einen verchromten Alurahmen gesehen?

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Ich habe mir aus meinen alten Feinrippunterhosen einen Rahmenschoner geklöppelt, hat auch nicht jeder , und statt putzen tu ich`s nur noch in die Waschmaschine :biggrin:

• Zitat

Originally posted by drschneider
    :ooops: nasher, hast Du schonmal einen verchromten Alurahmen gesehen?

Nein bis jetzt hab ich nur ne verchromte Schwinge gesehn und die sah eigentlich gut aus.
    Wieso?

• oder schonmal ne polierten Rahmen mit Klarlack :respekt:

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• Warum??

Werf den Rahmen in ein Chrombad

Morgens früh hast du keinen Rahmen mehr!

Das Verchromen von Alu ist eigentlich ein Verchromen von Kupfer, denn vorher werden die Aluteile verkupfert und dann gechromt.

Das ist aber extrem aufwendig und findet beispielsweise bei Alufelgen ab und zu Anwendung.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: