IDM Hyosung GT 650 ????

• castrol ...

keiner der Markencups hat die 250 Klasse rausgekickt . Das war lediglich der Udo Mark .
    Der springende Punkt ist , bei den immer steigenden Preisen , es sich nicht lohnte , nur noch 4 Klassen fahren zu lassen . ( für den Veranstalter )
    Also nahm man noch Cups dabei - als Lückenfüller !
    Ist doch OK !
    Und jeder Markencup hat so seine Vorteile - wie schon so oft geschrieben - preiswerter Einstieg !
    Ergo - hat der Hysong oder wie er heist - hat auch seine Daseinsberechtigung !

Bei Suzuki kamen aber auch noch andere Gründe hinzu , so wie ich weis . Der Bert P. macht auch nicht alles mit ! Glaube , der wollte die Wahnsinnssummen , die er dem DMSB zahlen musste , nicht mehr bezahlen ( Verständlich) . Schade , denn der Cup hat jede Menge Zuschauer in die Arenen gebracht !
    Der DMSB macht hier in Deutschland viel kaputt ! Man könnte dies auch ohne die wahnsinnigen Summen zu kassieren , super veranstalten !
    Sorry - ist ja nicht der DMSB sondern der DMSW :D ( der größte Beschiss....)
    Und die Leute , die da das SAGEN haben - sind keine Sportsmänner mehr - sondern Manager / Geschäftemacher !
    Warum stirbt die B-Lizenz denn so langsam aus ?

Ich glaube , das man da noch soviel schreiben kann , es führt zu nix !

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Ich sage ja nicht, dass es keine Markencups geben soll. Aber wofür braucht man mehrere 4-Takt Cups? Und dann noch so einen schwindligen Hyosung Cup. Ein 4-Takt Cup reicht meiner meinung nach, weil die eh bei weitem nicht mehr so voll besetzt sind wie vor 10 Jahren. Auch damals gab es Cups wie den Yamaha Cup, Suzuki RGV Cup.. Und Udo Mark hat nicht alleine Schuld am Ende der 250er. Es gab mal eine Abstimmung in Hockenheim über die 250er von allen Importeuren. Die einzigen die für die 250er Klasse gestimmt haben waren die Honda Männer. (klar weil die anderen ausser evtl Yamaha keine 250er mehr haben).
    In sportlicher sicht war es der Größte Fehler der je in Deutschland gemacht wurde, diese Klasse abzuschaffen.

Welche der deutschen WM oder EX-WM fahrer kommen aus einer Deutschen 4-Takt klasse? Keiner!
    Alex Hofmann: 250ccm Europameister
    Dirk Heidolf: 250ccm Deutsche Meisterschaft
    Chris Gemmel (EX): 250ccm Deutsche Meisterschaft, Europameisterschaft
    DER KNÜLLER! Max Neukirchner: 250ccm Deutsche Meisterschaft, Europameisterschaft

FÜR WAS ZUR HÖLLE BRAUCHT MAN 4TAKT Klassen????!!!!!

• Cast,

die Industrie und die Importeure wollen die Marken-Cups!

Jedes Jahr z. B. eine neue Maschine für jeden Fahrer (nicht im Junior Cup) und dann das Schielen auf das Publikum!

Die Mehrzahl der Besucher sind doch an den ihnen unbekannten Zweitaktern nicht interessiert, sondern wollen sehen, wie die Maschinen, die sie selber fahren, auf der Rennstrecke bewegt werden!

Frag doch mal hier im Forum, wer schon selbst mal einen PR in natura gesehen hat!

Wer ist schon mal zu einem IDM-Rennen gewesen?

Ich hatte schon eingeladen!

Manuel Nürburgring u. Semy Hockenheim haben meine Führung genossen, habe ich jemand vergessen?

Ach ja, der Nager in Salzburg! Aber der hat dort Technik abgeklärt!

Ich habe damals auch von verbilligten Karten geschrieben, wenn ich mich recht erinnere!

Wenn es genügend an Zweitaktern interessierte Besucher gäbe und anstatt 15.000 Besucher 30.000 oder 50.000 kämen und auch ihr Interesse bei Umfragen für den Zweitakter bekunden würden, ja dann!

Aber so ist die 125er-Klasse nur noch am Leben, weil man sonst keinen Nachwuchs für die Viertakter bekäme!

Und zumindest im ersten Jahr sind einzelne Händler bereit, Cup- Fahrer intensiv zu unterstützen.

Der Denis Brink bekommt z. B. die Maschine und das gesamte Paket von einem Leipziger Hyo-Händler kostenlos gestellt und es ist bereits geklärt, dass ein anderer Händler (ex-Rennfahrer) sich um die Technik kümmert!

Und erste Fahrversuche in Hockenheim beim Training zum 1000 km-Rennen haben eine relativ schnelle Umgewöhnung von der RS 125 auf den Eisenhaufen ergeben.

Und wo ist der Max letztendlich gelandet? Viertakter!

Übrigens, beim sogenannten Pit Walk in der Boxengasse sind neben KTM u. dem ADAC Junior Team fast nur die Viertakter in den Boxen vertreten!

Racepa

• Original von Castrol GP 250ccm Racing

Und Udo Mark hat nicht alleine Schuld am Ende der 250er. Es gab mal eine Abstimmung in Hockenheim über die 250er von allen Importeuren. Die einzigen die für die 250er Klasse gestimmt haben waren die Honda Männer. (klar weil die anderen ausser evtl Yamaha keine 250er mehr haben).

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das kann ich nicht so stehen lassen . Anscheinend bist du nicht in ddie IDM involviert und kommst mit solchen Aussagen rum .
    Dem Mark waren die Richtigtakter immer ein Dorn im Auge ! Und der hat es letztendlich geschaft , das 1 oder 2 Monate vor dem ersten Rennen allen 250 Piloten eine Absage erteilt worden ist .
    Sprech ma mit denen ( die Piloten ) die sich für viel Geld in dem Jahr noch eine neue Maschine gekauft - bzw. Bestellt haben . Ich glaube , wenn uns Herr U.M. da durchs Fahrerlager gegangen wäre , wäre er gelyncht worden . Ich persönlich habe ihn mal in Salzburg gesprochen wegen eines Vorfalls mit nem Streckenposten und das ist ihm als Fahrersprecher am Arsch vorbei gegangen . Mir kommt es wieder hoch ! Arrogantes Ar....!
    Sorry !

Auch bist du auf dem Holzweg was das bauen der Marken angeht . Letztes Jahr hat in der 125 und in der 250 Klasse in Japan Yamaha alles abgeräumt und nicht Honda . Und glaub ma nur nicht , die fahren mit Steinzeitmodellen , nee , die Yamahas werden noch gebaut .
    Jetzt könnten wir weiter Spekulieren :
    Wo hat denn ein gewisser Herr gearbeitet zu dem Zeitpunkt ?
    Warum werden keine 125 oder 250 mehr importiert ? Sorry wegen der 250 , gibt ja keine Klasse mehr !
    Die kleine 125 Yamaha muss ein Knaller sein . Mindestens ebenbürtig wie der Honda PR .

Ergo ?

Gutes Nachdenken ( denn jetzt sind wir wieder in der Politik )

MB

• Pa , jetzt hast du aber meinen Thread nicht korrekt vorgelesen bekommen !:D

Bei uns gibt es nun mal keine 250 ziger mehr !

MB