Oh Herr, ich habe gesündigt!

• Zitat

Original von General

Vielleicht sind das einfach Fakten die zutreffen und manchmal durchaus nerven, ja.
    .................................... hat alles seine VOr - und Nachteile.

Der Meinung bin ich auch, daß die 2T ihre Vor-und Nachteile haben.
    Den Spritverbrauch will ich hier gar nicht aufführen, selbst bei flotter Fahrweise schluckt meine TZR mal selten mehr wie 7 Liter. Da kenn ich manchen 4T, der mehr schluckt(wenn sie versuchen, mir zu folgen) :D :D

Daß ein 2T nen höheren Verschleiss hat, kann auch keiner verleugnen, ist halt so Leistung erfordert Opfer.

Meine TZR hat jetzt nach 25.000 mal ne Motor-Revision vor sich, sowas kann man sich beim 4T halt sparen. Meine R6 mit derselben km-Leistung ist grade mal gut eingefahren.

Ich würde meine TZR auch nur sehr ungern weg geben, wenn, dann müßte wieder en 2T ins Haus, ohne geht's einfach net.

Ne 500er RD oder RG ist ja auch nicht grade genügsam, was die Wartung angeht, kenne da einige Leute, die in eine in meinen Augen super da stehende Maschine mal eben mehrere hundert, wenn nicht sogar tausend Euro gesteckt haben.

HF®.

Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:

MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

• Und was kostet ein neuer Viertakter? Mit Sicherheit mehr als eine RD oder RG + Revision. Was die Anfälligkeit angeht: Ich kenne Leute, die sind Vollgas auf der Autobahn nach Frankreich gefahren, zum Kurvenwetzen, danach Vollgas zurück. alles mit der RG 500. Die Pupser haben halt die Technik nicht im Griff.

2 Mal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• den meisten pupser fehlts auch am geld!

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• Zitat

Original von Saurierknochennager(...)Die Pupser haben halt die Technik nicht im Griff.

:lol: der war gut und ja, Damenknöpfchen drücken reicht halt nicht... :D :face_with_tongue:

• Nager,

bist schlecht drauf?

Blöde Frage, die Antwort kann ich mir selber geben!

Die ganze Spannweite der 2-Takt-Liebhaberei sollte aber besser vorm Fanatismus aufhören, weil man sonst leicht den Überblick verliert!

Racepa

• racepa da nager is doch net besessen :nuts:

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• Zweitakt-Exorzismus in Bayern :)

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Ich bin nicht schlecht drauf, aber mich kotzen diese Typen irgendwie an: "Ich bin Zweitaktfreak, aber Viertakter sind irgendwie besser", da wirtschaftlicher, bequemer und man muss nicht dran schrauben. Kaufen sich jetzt einen Viertakter und verkaufen dann ja doch ihren Zweitakter, nach dem Motto "bin ja doch nicht mehr gefahren". Was soll der Müll? Dann sollen sie im Viertaktforum müllen, dass sie eine R6 haben. Dann die Sprüche: "Die R6 ist der bessere Zweitakter", ist doch alles Müll. Wie ich geschrieben habe, wer mit den Nachteilen eines Zweitakters (und davon gibt's mehr als genug) ein Problem hat, soll es bleiben lassen. Das hat nichts mit Fanatismus zu tun.