Gibt es andere Kurbelwellen für die rs?

• Hi ich suche jetzt seit einiger Zeit nach einer feingewuchtet und erleichterten Kurbelwelle mit rennlagern die so bis 18000 belastbar sind!
    Gibt es sowas irgendwo?
    Danke

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

• was erwartest du dir von dieser Drehzahl?
    Slebst die Production Racer drehen nur bis 13000UPM
    noch mehr Drehzahl wär unerwünscht udn würde keine Leistun gemrh bringen, zduem die Kreiselkräfte auch größer werden udn das Moped so unhandlicher wird.
    Mehr Drehzahl heisst hier auch schmäleres nutzbares Drehzahlband, dann wirds nicht emrh fahrbar, leiber untenrum 2 PS und oben 1PS weniegr als umgekehrt...
    Musst ja die Drehzahl auf aufs Hinterrad bringen....
    Die Drehzahlen ansich wären relativ leicht zu realisieren,
    man müsste nur sehr kurzen Hub fahren....
    wie gesagt es muss auch fahrbar bleiben..

zur eigentlcihen Frage, meiens Wissens gibt es keine andren Kurbelwellen, die original ansich ist auch ausreichend, wenn man Schwungmasse sparen will dann fängt man bei Polrad, ANlasserkranz und Ausgleichswelle udn Getribe Kupplung an,
    eine geschwächte KW hält doch dann kaum mehr was aus und eine aus Titan wär wohl zu teuer.
    Selbst wenn du theoretische die Drhezahl herbekommst bräuchtest du auch eine CDI die solche Drehzahlen mitmacht, dann wird die Kanelführung und jene Ausmaße nicht passen, sprich andren Zylinder,
    Auspuff bruacht ja auch passende Resonanzdrehzahl, also müsste man die auch erst anfertigen,
    Venturiquerschnitt wohl auch jenseits der 38mm und und und

sehr Kosteneffektive Maßnahme nur für zwar mehr Drhezahl udn vielelicht Spitzenleistung aber null Fahrbarkeit, da fährt dich jede 12er mit 10PS weniger uin Grund und Boden weil die fahrbar ist.
    Mit Fahrbar mein ich Leistung und Drehmoment schon früher als bei 16000UPM wie du dir vorstellst....
    Bei sonem shcmalen Drhezahlband wie du meinst findest ja auch kaum anschluss in den nächsten Gang,
    da bräuchtest du wohl 10 Gänge wo wir wieder bei Schwungmasse sind.....
    und selbst dann wirst du deine Kiste auch nur auf Geraden ordentlich bewegen können....

naja alles theorie.

ciao

• Ich meinte ja garnnicht das ich mehr drehzahlhaben will!
    Nur eine leichtere kurbelwelle kommt auch schneller auf touren und dreht sauberer hoch!

• wieso hast du dann 18000UPM erwähnt? :face_with_rolling_eyes:

Zum Thema Schwungmasse sparen hab ich ja auch was geschrieben......von wegen schnelleres hochdrehen udn ansprechen...

sauberes Hochdrehen ist doch nicht abhängig von KW sondern von Vergasereisntellung udn Zündeinstellung....

einfach lesen

• Bei der RS kann man da gleich das Polrad der RX verwenden, da ist der Anlasserzahnkranz nicht drauf.

Everell Tuning

• ich hab nur 18000 geschrieben weil wenn die lager bis dahin belastbar sind dann haben die bei 13000 fast keinen verschleiss und sind noicht schon am limit von der haltbarkeit!

• lol Drehzahlö ist nicht
    abhängig von Lager, die Lager könnte auch 50000UPM drehen theoretisch, Problem ist das sich die KW bei den hohen Drehzahlen verdreht....

• abgesehen davon haben die Lager, egal welche, festgesetzte Umdrehungszahlen, soll heißen,l die Lager halten eine gewisse pauschal festgesetzte Dauer an Umdrehungen, und irgendwann ist Schluss.

In einem 2-T besteht zusätzlich nur sehr dünne Schmierung was die Lebensdauer zusätzlich negativ beeinflusst.

Im Rennsport werden die KW`s alle 600km getauscht...

Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Hi manu!
    Wielange haben deine an der rs immer so gehalten?