Es gibt ja einige von euch die schon eine Menge Rennstreckenerfahrung haben. Auf was kommt es an, um wirklich schnell durch die Kurve zu kommen?
Man hört so vieles, Hang off bis zum geht nicht mehr oder ohne Hang off ist man am schnellsten usw. Meistens quatschen alle durcheinander und wirklich wissen tuts keiner.
Ich würde von euch gerne mal ein paar Tipps bekommen. Also zur Gewichtsverlagerung, nach vorne, hinten, oben, unten usw. Zum Hang-Off, wie weit, bzw. wann! Vom Anbremspunkt bis zum Gasaufdrehn beim Kurvenausgang. Eben alles was dazugehört.
Bin mir im klaren, dass lesen und es am Ende umsetzen zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind, aber ich möchte wenigstens wissen, in welche Richtung ich mein Training ansetzen muss. Wie ich meine Technik verfeiner ohne groß an einem Renntraining mit Lehrer usw. teilnehme. Denn dazu fehlt mir einfach das Geld.
Wäre wirklich dankbar, für die ein oder andere detailierte Antwort.
Euer 3-Takter
Und nebenbei noch "hallo zusammen"