Beiträge von 3-Takter

    Sturzbedingt werde ich meine Seiteteile neu lackieren. Doch ich habe versucht die Aufkleber auf der Seite ab zu machen. Ich fahre das rot weiß blaue modell von 96. Aber wenn ich die dunkelblauen Aufkleber abmachen will, dann ist da drunter noch ein lila aufkleber. Den kriegt man aber nicht ab. Und ich bin mir auch gar nicht sicher ob das überhaupt ein Aufkleber ist, oder ob das lackiert ist. Denn auf der Rückseite sieht man auch Spuren von lila Lack. Hat das schon mal jemand an der 96er gemacht?


    Euer 3-Takter

    Noch ne Frage!


    Was haltet ihr von Sicherheitstrainings? Die die vom ADAC usw. angeboten werden.


    Bringt das was, oder wäre das schlecht angelegtes Geld. Mein Vater meint das man Motorradfahren nur durch Erfahung lernen kann. Hilft da so ein Sicherheitstraining überhaupt nicht?


    Und wie teuer ist so was in etwa?


    Euer 3-Takter

    Danke Duplo, ich denke ich weiß jetzt in Ansätzen wie ich mein Training gestalten sollte.


    Aber ich habe noch eine Frage zu der Beschreibung auf der Seite.
    Da steht geschrieben, dass man den Arsch schon vor dem Anbremspunkt 10-15cm zum Kurveninneren versetzen soll. Ist das richtig? Kommt dabei nicht das ganze Bremsmanöver aus dem gleichgewicht, wegen der nun anderen Gewichtsverteilung?


    Euer 3-Takter

    Es gibt ja einige von euch die schon eine Menge Rennstreckenerfahrung haben. Auf was kommt es an, um wirklich schnell durch die Kurve zu kommen?


    Man hört so vieles, Hang off bis zum geht nicht mehr oder ohne Hang off ist man am schnellsten usw. Meistens quatschen alle durcheinander und wirklich wissen tuts keiner.


    Ich würde von euch gerne mal ein paar Tipps bekommen. Also zur Gewichtsverlagerung, nach vorne, hinten, oben, unten usw. Zum Hang-Off, wie weit, bzw. wann! Vom Anbremspunkt bis zum Gasaufdrehn beim Kurvenausgang. Eben alles was dazugehört.


    Bin mir im klaren, dass lesen und es am Ende umsetzen zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind, aber ich möchte wenigstens wissen, in welche Richtung ich mein Training ansetzen muss. Wie ich meine Technik verfeiner ohne groß an einem Renntraining mit Lehrer usw. teilnehme. Denn dazu fehlt mir einfach das Geld.


    Wäre wirklich dankbar, für die ein oder andere detailierte Antwort.


    Euer 3-Takter


    Und nebenbei noch "hallo zusammen"