• Najo Robby was heißt "nicht gehen?"

Man muss doch ein wenig Unterschied zu vorher merken, oder?
    Schließlich werden die Schieber, Nebenluft anders gesteuert und die Zündung geht mehr in Richtung früh.

In einem anderen Thread hat ja jemand über die Kit 22d50 berichtet, dass mit Serienauspuff zumindest im mittleren Drehzahlbereich mehr Power zu erreichen war.
    Mit KIT Auspuff wars dann natürlich der Wahnsinn, ganz klar, da ja alles aufeinander abgestimmt ist :)

Ich bin und bleib bei Serie, aus basta. Erstmal muss ich lernen vernünftig mit dem Motorrad umzugehen und den Grenzbereich auszutesten.
    Erst dann machen "Motormodifikationen o. Fahwersmodis" Sinn.

Aber dann sind wir bei dem immer bleibenden Teufelskreis. Nichts führt am PR vorbei :face_with_tongue:

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Zitat

Original von CWAF

Ich bin und bleib bei Serie, aus basta. Erstmal muss ich lernen vernünftig mit dem Motorrad umzugehen und den Grenzbereich auszutesten.
    Erst dann machen "Motormodifikationen o. Fahwersmodis" Sinn.

Falsch, Leistung ist immer geil. Selbst die 250er kannst auf der Straße nicht gscheit ausfahren, aber wenn sie im 2. Gang noch das Vorderrad aus der Kurve raus hebt ist das doch o.k., da brauch ich keinen Grenzbereich, schon gar nicht auf der Straße. Hätte ich eine 22er, wäre das Dings schon längst angenagelt. Meine 23er bekommt über Winter den halben Kit eingepflanzt.

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• Nur so als Info...

wer sich den KIT Auspuff und die JL mal angeschaut hat wird schnell feststellen, welche Parallelen es da gibt und warum der Leistungsanstieg mit der JL auch ohne andere SAPC zur vorherigen Arrow zu merken ist.

Die JL ist ein nachgebauter Abkömmling der KIT Anlage, zwar nicht identisch, aber doch sehr ähnlich.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Zitat

Original von Pepsi

PS: Ich würde lieber auf 10-20PS verzichten um das Level von seinerzeit wieder zu erreichen!

Ich nicht! :D

• Ja Leistung is nie verkehrt, nur wenn dadurch die Standzeiten drastisch verkürzt werden und man damit auf Straße fährt, sehe ich da keinen Sinn drinnen.

Auch wenns natürlich geil ist, wenn so ein 250erle Männchen macht :)

Auf Rennstrecke siehts schon wieder anders aus. Aber lieber erstmal gscheit fahren lernen, dann kann ich mir mehr Leistung gönnen :D

• Ich fahr' im Jahr keine 1000 km, da ist mir Standfestigkeit egal, soll sie doch alle 5 Jahre neue Kolben bekommen...

• Aha dann is das natürlich was anderes, logisch!

Mensch, was ich wieder für Diskussionen los trete, ich möchts kaum glauben.

pepsi
    Also mit Hinterrad in der Luft hab ich auch noch nicht geschafft, da muss mans aber schon argh provozieren oder?

• Mußt halt mehr Plastik-Hubis kleben:D
    Nein, nein, ich kenne das Problem. Aber die VJ21 ist da schon einzigartig geil.