ein traum auf 4-rädern

• hab mich verschätzt hier ausm mazda forum gerade mal gegoogelt:
    RX-8 9500 U/min
    Skyline etwa 8500 U/min (roter Bereich ab 8000)
    S2000 9000 U/min
    Lotus Exige 9000 U/min

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Ja schön, dass der Wankel Motor eine Deutsch Erfindung ist.

Damals bestand ja kein Interesse daran ihn zu bauen, da zu viele Spülverluste.

Tja dann ham die Japsen das Konzept geklaut und verbessert. Und siehe da, scheinbar erfolgreich!

Am liebsten hätte ich den M3 CSL, keine Frage !
    Der hat nichtmal ein Radio, semi Slicks :)
    Unweit von mir steht einer beim Händler, der will aber 65.000€ dafür haben.
    Jetzt muss ich nur noch im Lotto gewinnen!!!

Hier nochmal ein Video des CLS in Aktion :)
    Reihen 6 Zylinder Sauger Motor mit 360 PS, das sollen erstmal die Japaner nachmachen. Das kann nur BMW :D
    Download CLS Video

- Immer schön in Schwung bleiben -

Einmal editiert, zuletzt von CWAF ()

• Wo ich das gerade lese. Was bitte ist der Unterschied zwischen Saugmotor und Normalem? weil normal "saugt" doch jeder Motor durch die Kolbenbewegung aber das kanns ja nicht sein, was mit Saugmotor gemeint ist.

www.m-m-o.de

• Ja ein Stinknormaler Motor ist ja ein Saugmotor.

Dann gibt es aber auch noch so genannte "aufgeladene" oder "Turbo bzw. Kompressor augeladene" Motoren.
    Damit erreicht man dann "exorbitante" Leistungssteigerungen.

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Oh man. Ich hab die ganze zeit gerätselt warum denn saug wenn nen normaler Motor doch schon saugt. Also heisst das viel Ps bei nem Saugmotor = Extrem guter Motor, da viel Leistung ohne die üblichen Methoden wie Turbo oder Kompressor

www.m-m-o.de

• Also den Rundenrekord für Strassenzugelassenen hielt bis vor kurzem wenn obiger Bericht in die gleiche Klasse fällt ein Porsche 911 von EDO, den absoluten Rundenrekord hält seit ca. 20 Jahren Porsche mit dem 956 und Stefan Bellhof als Fahrer. Wenn es also wer auf der Nordschleife was zu sagen hat dann Porsche.

Wobei mein Traumauto aus aktueller Fertigung ein Lotus Exige, Porsche Cayman, oder Opel Speedster wäre.

In meiner ewigen Bestenliste GT40, Porsche 911 RSR, 300SL Flügeltürer

• Zitat

Aber im Beschleunigen zieht der (fast) jeden Porsche ab...

Na das ist ja auch keine Kunst....

Da reicht ja ein oller gechipter Kombi schon...

Nennt sich RS4... :biggrin: :biggrin:

• Zitat

Original von PSW
    Ich würde zur Zeit den Ford GT wählen.
    Noch ein echtes Auto was nicht randvoll mit Elektronik vollgepackt ist.

Weißt du, warum der durchschnittliche Ford GT mindestens 2 von 12 Monaten im Jahr bei Ford zum Service ist? Weil Ford den Arsch voll Elektronik, den sie da rein gepackt haben, nicht in den Griff bekommt!

Mein Traumauto: Mein Lupo 1.8T, wenn der Motor vom Umbau wieder kommt :D Understatement pur, trotzdem leder ich einige Zuffenhausener damit ab. 4,1kg/PS.

MfG Max

• ein Lupo mit 1.8T sehr schön, hast ihn hoffentlich auf AWD oder Heckantrieb umgebaut?!

• vorerst bleibts mal nur vorne, 4motion ist leider nicht so ganz unaufwändig, siehe Golf-4motion umbauten: Was die alles ändern müßen, ist schon nicht mehr normal und in im Golf gabs 4motion schon zu kaufen. Firmen nehmen für den Umbau eines Golf FWD zum AWD gerne über 10k Euros. Beim Lupo wäre ettliches im Weg und... ach, einfach zu viel Stress.

Wenn man allerdings nur das, was ein Hecktriebler mehr an Traktion hat, auch hinbekommen würde, gäbs sicher kein halten mehr. So bin ich halt erst richtig schnell, wenn ich über den traktionsschwierigen langsamen Bereich raus bin. Aber wie mir ein Bekannter mit nem 1.8T Polo 6N schon gezeigt hat, ist mehr Traktion da, als man allgemein denkt.

MfG Max