ein traum auf 4-rädern

• Naja aber ich brauch ja dann was mit Sraßenzulassung so für den Alltag. Rennstrecke hin oder her. Man kann sich ja ne Anhängerkupplung an den Dino bauen und die Aprilia mitnehmen :)

Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy

• Der Skyline ist nen Hightech Geschoß, ohne Frage.
    Allradantrieb (Zumindest in der Straßenversion mit richtig Dampf), 4radlenkung usw.

Mit nem Serienskyline hat mal ein japanischer Fahrer bei Nässe ne Zeit auf die Nordschleife gebrannt, auf die jeder Porschetreiber bei Trockenheit stolz sein könnte...^^

Habe irgendwo den Bericht, muß mal schaun wo ich den habe...

Einmal editiert, zuletzt von MoBike ()

• ich bin schon immer ein großer skyline-fan gewesen, schon damals als ich GT1 odet GT2 gespielt hab(Gran Turismo auf der Playstation)

Da bin ich auch nur mit den Skyline's rumgefahren, hatte eine Nismoskyline in Gelb mit 700PS gehabt^^ die konnte man in dem spiel nicht kaufen, war ein geheimauto, was man bei einem event gewinnen konnte. und mit welchem auto hab ich das event gewonnen? Richtig, mit ner Skyline.
    Ich glaub ich pack meine alte playstation wieder aus, die spielstände dürfte ich noch haben

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

• HI,

warum hält denn der Skyline dann nicht den Rekord aud der Nordschleife? Der Porsche ist es aber auch nicht mehr. Ist irgend so ein Auto was ein bisschen einer Cobra ähnelt schneller gefahren. Wie hieß das noch :nixweiss: Dann wurde wieder ein Versuch mit einem Porsche gemacht doch der hing schnelle irgendwo in der Leitplanke!

Auf der Hompage http://www.nuerburgring.de gibt es aber auch nichts offizielles zu den Zeiten!?

MFG

Marco

• Was Du meinst ist ein Donkerford oder so... ist auf Super Seven Basis. Aber den Rundenrekord hat sich Porsche inzwischen zurückgeholt.

Übrigens der Nissan ist schön und echt klasse, aber einfach zu schwer. Deswegen gibts auch keinen Rekordversuch. Aber im Beschleunigen zieht der (fast) jeden Porsche ab...

• Mein Traumauto......

6 Minuten 55 Sekunden - neuer Nordschleifenrekord durch den Radical SR8!
    Einer der anerkanntesten Rekorde für Produktionswagen wurde am 28. September von Michael Vergers in Radicals bahnbrechendem SR8 in völlig neue Dimensionen verschoben. Mit der in Europa anerkannten britischen Strassenzulassung und strassenzugelassenen Dunlop Dyrenza Reifen versehen, umrundete Michael die "Grüne Hölle" der Nürburgring Nordschleife in der sensationellen Zeit von 6 Minuten und 55 Sekunden und damit gute 20 Sekunden schneller als die bislang bestehende Bestzeit.
    Radical hatte bereits im Jahr 2003 mit Phil Bennett im SR3 Turbo einen prestigeträchtigen Rundenrekord mit 7:19 aufgestellt, der in den folgenden Jahren von europäischen Sportwagenherstellern und Tunern attackiert und zuletzt auf 7:15 verbessert wurde. Die 7-Minuten Grenze wurde jedoch allgemein als weit entfernt angesehen. Das heißt, bis der Radical SR8 kam.
    Der nach der Rekordfahrt hocherfreute Michael Vergers war sofort der Auffassung, dass die 6:55 noch deutlich verbessert werden können. "Wir hatten nicht viel Zeit, das Fahrzeug auf die Nordschleife abzustimmen, und infolge der sich ändernden Wetterbedingungen hatte ich letztlich nur eine Runde, in der ich es schaffen musste. Selbst in dieser Runde musste ich um einen Mercedes herumfahren, so dass noch einiges drin ist. Das Auto ist superstark und erlaubt unglaubliche Kuvengeschwindigkeiten - mit Slicks wären wir noch einmal 30 Sekunden schneller gewesen." Das Messprotokoll offenbarte Querbeschleunigungskräfte in den Kurven von über 2g.
    Der Radical SR8 wird von einem 2.6 Liter Achtzylinder angetrieben, einer Eigenentwicklung, die bei 11.000/min ca. 360 PS entwickelt. Der SR8 hat seit seiner Einführung im Frühjahr dieses Jahres weltweit zahlreiche Renneinsätze gewonnen. Der SR8 wird 2006 eine der Hauptattraktionen in der von Radical Deutschland ins Leben gerufenen Rennserie "Radical RaceCup" mit insgesamt 7 Veranstaltungen in Deutschland und Europa sein.

Das Video gibts hier http://rapidshare.de/files/5961225/radical_sr8_ring_record_fastdrive.org.wmv.html

http://www.radical-deutschland.de

• Tjo nen Traumauto das wäre nicht dieser neumodische Schnikschnak, sondern am liebsten nen ford shelbx gt 500.... falls einer nur noch 60 sekunden kennt, den Film, da war er bekannt als Elanore. SChönes altes Amerikanisches Musklecar :-) und sonst der Porsche Carrera GT
    Hier der Ford

Hier der Porsche

achja für den der Drehzahl braucht. Es gibt da nen Auto von Mazda den RX8 mit wankelmotor, der hört sich an wie nen frisierter Küchenmixxer. und dreht glaube Original bis 11000 oder so bin mir nicht sicher.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Hi,

genau Kurzenparker. Den meine ich..wird aber irgendwie anders geschrieben! Finde kein Bild!

Eleanore auch was richtig geiles. Vor allem der Sound. Der wird ja sogar wieder gebaut! War mal in mobile ganz neue drin. Glaube die Motoren gingen von 4-8L Hubraum.

Naja es gibt so viel schönes Spielzeug. Also ich wünsche mir eine RSW500 zu Weihnachenten! :D

MFG

Marco

• Winnetou, so ein Mazda RX8 steht hier bei mir um die Ecke, aber leider in grell-Gelb, nicht schön, hört sich aber gut an, ob der wirklich so extrem hoch dreht weiss ich nicht.