Scheiß zeit zum motorrad fahren

  • Zitat

    Original von Manuel
    ja genau, winterreifen....


    die 7° Marketingregel für alle Idioten, die immer noch nicht kapiert haben, wie die Konzerne die Leute abzocken.


    Also ich habe mal einen richtig teuren Sportwagen geschrottet, im Winter, mit Sommerreifen. Da ist schon was dran, hatte null Grip, Jungahorn 2300 DM.

  • Etzt wollma aber wissen was das für einer war :)
    Jungahorn 2300 DM ?

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Jungahorn 2300 DM, wenn Du ihm mit dem Flachmann die Krone abrasierst.

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt, hier war das ganze Wochenende schönes Wetter mit trockenen Straßen und viel Sonnenschein.


    Klar muss man mehr als sonst aufpassen und sich noch merh einwickeln, aber dann lässt es sich für eine Runde draußen durchaus aushalten!


    In diesem Sinne...Schönes Wochenende!


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

  • Zitat

    Original von Manuel
    ja genau, winterreifen....


    die 7° Marketingregel für alle Idioten, die immer noch nicht kapiert haben, wie die Konzerne die Leute abzocken.


    Ich kann deine Ansicht hierzu nicht nachvollziehen. Ich finde Winterreifen zumindest bei uns hier im Mittelgebirge unerlässlich, und finde die Winterreifenpflicht sehr gut, besonders dann wenn irgendwelche Idioten mit Sommerreifen oder noch besser "Allwetterreifen"( Für alles nicht geignet) wieder irgend wo mit 45,9 km/h über die Landstrasse zuckeln und beim ersten Hügel nicht weiter kommen.

  • Was Manuel wohl mit der "7° Marketingregel" meint ist, das Sommerreifen auch unter 7°C bessere Haftungswerte besitzen als Winterreifen!
    SOFERN die Straße nicht gefroren oder Schneebedeckt ist.
    Bei Schnee und Eis haben Winterreifen ganz klar die Nase vorn.

  • Ich versteh die ganze Winterreifendiskussion eh nicht so ganz...
    Ob ich nun 40.000km mit 2 Satz Sommerreifen oder das selbe
    mit einem Satz Winter- und einem Satz Sommerreifen fahre,
    ist für mich eigentlich fast das selbe. Reifen brauch ich eh. Warum
    dann also nicht im Winter Winterreifen nehmen?


    Mein ja nur.

  • Zitat

    Original von MarkusT




    ...und finde die Winterreifenpflicht sehr gut, besonders dann wenn irgendwelche Idioten mit Sommerreifen ...


    Hallo Markus,


    Winterreifen scheinen schon ein ganz spezielles Thema zu sein. Die "anderen" werden da immer schnell als die Idioten bezeichnet.
    Mir selbst ist ziemlich schleierhaft, warum die anderen bei diesem Thema so herabgewürdigt werden und man selbst immer als der bessere, verantwortungsvollere Mensch darsteht.


    Jeder, der ein bisschen Gespür für Grip hat oder schon mal vergleichende Probebremsungen gemacht hat, weiß, dass Winterreifen nur bei Schnee und vielleicht bei Eis Vorteile bieten.
    Da muss man gar nicht die Artikel in Spiegel und Stern gelesen haben.


    Trotzdem liegt es mir fern, Leute die schon bei Trockenheit oder Nässe Winterreifen fahren, als Idioten zu bezeichnen. Die Schwierigkeit ist leider, dass man das Wetter vorherahnen muss, um bei plötzlichem Wintereinbruch den besseren Reifen zu haben.


    Vor ein paar Tagen stand ich schon viele Sekunden mit meinem sommerbereiften Pkw an einer Ampel, als mir ein anderer Pkw hinten drauf fuhr. Der hatte gerade Winterreifen aufziehen lassen. Ich behaupte, mit Sommerreifen hätte das noch gepasst.
    Vergleichende Test ergeben jedenfalls, das bei "No Snow"-Bedingungen Winterreifen fast immer die schlechtere Wahl sind. Und diese Tests werden mit neuen Winterreifen durchgeführt. Was meint Ihr, wie die Ergebnisse erst aussehen würden, wenn die Reifen schon zwei-drei Sommer auf dem Dachboden erlebt hätten!


    Gruß, Stefan Bigalke

  • also ich möchte mich maxis meinung anschliessen


    hier in baden ist dieses jahr noch kein schnee liegengeblieben! zwei tage hat es spärlichst geschneit. nachts hat es gerade mal 0°, tags bis 15°+. eine generelle regelung in deutschland ab einem stichtag wenn ein politiker "winter befiehlt" alles auf winterreifen umrüsten zu lassen, finde ich nicht okay!


    würde schnee liegenbleiben, würde ich nichtmehr mit dem pkw fahren. einfache rechnung. alles was ich dann zu "fahren" habe mache ich mit dem roller und da gibts bekanntlich keine winterreifen und es macht sich auch bei den anderen zweirädern keiner gedanken drum scheinbar, ob man die im winter nur mit winterreifen fahren darf oder nicht!?....


    was wous einwand angeht kann ich ehrlich sagen, dass ich zum ummontieren einfach zu faul bin, und mir andererseits den jämmerlichen anblick eines sportwagens mit schallplattenbereifung, und wummern und jaulen im innenraum beim fahren einfach ersparen will. zum wirtschaflichen ist eindeutig zusagen, dass ein satz winterreifen recourcen bindet, die ich lieber woanders ausgebe, vom platzbedarf für den "reifenbaum" mal ganz zu schweigen....


    bei mir werden keine winterreifen auf keines meiner fahrzeuge kommen. auch wenn die herren in berlin das so bestimmen. ende der durchsage.


    SC

  • solange hier kein meter schnee liegt fahr ich roller,kostet mich ca.7€ sprit die woche.bei den spritpreisen schon aus prinzip kein auto,wobei ich einmal quer durch die stadt muss zur firma...roller 15min.auto 30 min.
    kälte ist kein argument!

    Maaskantje