Hallo!
Also ich habe mit Bremssättel von ABM zugelegt. Sind auch gefräst! Sehr leicht und zudem noch günstiger als Brembo!
MfG Martin
Hallo!
Also ich habe mit Bremssättel von ABM zugelegt. Sind auch gefräst! Sehr leicht und zudem noch günstiger als Brembo!
MfG Martin
abm = spiegler @ martin
Hallo!
und was ist daran so schlimm?
MfG
gar nix!
Wollte ich nur erwähnt haben.
Bzw. es istz anders herum: Spiegler gibt ABM die Aufträge und ABm fertigt, daher z.B. Magura, Spiegler und ABM Pumpe die gleiche.
ABER: ABM hat auch eigene Sachen, ich würde ABM immer vorziehen, die Teile die ich bisher gesehen habe waren von ABM immer top.
Die aktuellen Radial Pumpen unterscheiden sich aber sehr wohl zwischen Spiegler / ABM?
ich fahre gefräßte BREMBO MONOBLOCK!
konnte noch keinen verschleiß feststellen! auch an der genialen leichtgängigkeit der vorderrades hat sich nie was geändert! die bremskolben bestehen aus nitrierten titan und ich kann mir kaum vorstellen das dort jemals riefen oder ähnliches entstehen!!
natürlich reinige ich die zangen nach jeden rennwochenende gründlich mit handelsüblichem bremsenreiniger und auch dadurch konnte ich noch keine probleme feststellen!
ärgerlich ist nur das der satz bremsbeläge ab 280 euro zu haben ist wenn man orginal brembo will!
michael#51
P4 32 / 36, rechts
Aluminium CNC-gefräst
Oberfläche hart eloxiert
Lochabstand 40 mm
Gewicht nur 660 g (Titanschrauben und Titankolben)
Hallo!
Schöne Bremsanlage. Wurde ja leider in EM und GP wieder verboten.
Hätt gern die Gabel :biggrin:
MfG Martin
...lol.... wie machen das anders manuel... du darfst dann mal auf meine sitzen, und ich mach werbung für XX-racing und dafür bekomme ich was normales von brembo in radialer verschraubung und gut iss.
meint ihr ich frage euch hier wo man die bekommt wenn ich die apothekenpreise bezahlen wollte? ich weiss das es die bremboteile bei steindinse gibt, aber warscheinlich bin ich zu doof auf deren webseite zu agieren... man findet da nämlich alles nur sehr schlecht oder garnicht!, und leute die meinen das sie "ahnung" von racing haben gibts viele, auskennen tun sich dann viel weniger und die die dann einen nicht über den tisch ziehen wollen wenn man was gefunden hat, die sind scheinbar ausgestorben.
also bitte userfreundliche alternativen.
SC
zitat
also bitte userfreundliche alternativen.
da kann man nur immer suchen suchen suchen und auf glück hoffen! sonst ist das zeug einfach zu teuer! habe die gebrauchten auf dem bild oben z.b. für 900 bekommen(topzustand)! jetzt habe ich aber noch einen satz ladenneue mit bremboaufkleber für meine GP replica liegen die ich gegen einen satz gefräßte radiale getauscht habe! die radialen waren gebraucht und haben mich nur 600 euro gekostet!irgendwann findet sich halt mal ein schnäppchen! wobei oft auch stark angeschlagene zangen angeboten werden,was im rennbetrieb ja auch schnell passiert! aber nach sowas sucht SC sicher auch nicht!habe auch schon über den umbau auf radiale aufnahme nachgedacht aber sehe da nicht wirklich einen vorteil drin! erstens sind die aufnahmen für meine gabel(gibt es bei WP) nicht grade billig und dann noch neuwertige radialzangen zu besorgen ist auch nicht einfach! aber mal sehen was die zeit so mit sich bringt! zum glück können meine gabeln 3 verschiedene bremsscheibendurchmesser(255/275/290) vertragen und daher ist das mit radialaufnahme auch nicht zwingend nötig! nach berichten sehen oft nicht mal profirennfahrer einen unterschied in der bremswirkung bei den 2 verschiedenen aufnahmemöglichkeiten!so hier noch ein bild meiner anderen zangen!konnte mich bis heute noch nicht überwinden die brembo aufkleber abzumachen weil die zangen damit so schön neu aussehen! :D
unter umständen wird vielleicht demnächst die Wp gabel oben auf dem bild,sowie die bremszangen und das rad mit carbonscheiben und abdeckungen verkauft!! würde nur zutreffen wenn ich eine rs verkaufen würde! die dann nur mit orginal gabel weil einem sowas sonst eh keiner bezahlt!
michael#51
Hi!
Ich glaub die Gabel ist für meine TZ zu kurz. Braucht 680 mm länge.
Wenn Du Radialaufnahmen für die Gabel brauchst, kein Problem.
Mein Freund hat letztens seine RSV umgebaut und noch einen Satz übrig.
MfG Martin