wer hat gute augen oder 97er bilder von 250er nsr??

• dummerweise hab ich nur die schwinge mit achse bekommen! :nuts:so mußte ich auf neue PVM räder zurückgreifen!!;(
    michael#51

• ja stimmt, ich hab normalerweise ein auge für sowas, aber ich muss einschränken!

ich würde nie bei was mitreden wo ich nicht viel, oder nichts dazu sagen kann! esseidenn es wären "meinungsfragen"! da ich wenig kontakt zu 250er PR maschinen habe, ausser das ich mich mit ihnen auf rennstrecken "rumärgere", und da hat man sicher keine gelegenheit nach solchen details zu gucken wie du sie da wissen willst jetzt! richtig gucken liessen einen die 250er mannen die ich bisher so getroffen habe, und deren maschinen mich interessiert hätten, auch nicht.....

für mich stellt sich bei der ganzen diskussion die frage "warum musst du wissen was das für eine schwinge ist"? ist es nicht wichtiger das sie dir gefällt und das sie funktioniert? was ist so wichtig am anschlagspunkt für den federungssensor? willst du da einen nehmer anschliessen oder ist das nur zur bestimmung "woher" das teil kommt? also mir wäre es egal ob ich eine werksschwinge hätte oder nicht, oder wer sie vorher besessen oder gefahren hat! aber das ist nur meine subjektive meinung.

aus technischer sicht frage ich mich, was das mit der "verjüngung" oder "einschnürung" richtung des radlagers da soll? leichter ist es nicht und aus verwindungssteifigkeistgründen kann ich es auch nicht recht erklären! wo sind unsere ingenieure hier? sollen sie sich mal zu wort melden!

SC

• Mit PVM Felgen kanns ja keine Werkshonda mehr darstellen.
    Das ist dann eine Standart Honda mit einer Aufgemotzten Schwinge von HRC :)

Einmal editiert, zuletzt von gelöscht ()

• passen die pvm nicht auf jeden honda PR mit einarmschwinge??

SC

• mondial!! das soll auch keine werks honda darstellen sondern meine persönliche GP-REPLICA!!!

die verjüngte stelle ist immer noch dicker als die gleiche stelle an der serienschwinge!9cm zu 7cm! die schwinge ist deutlich stabiler wie das serienteil und zudem noch einiges länger!
    die pvm passen natürlich auf alle einarmschwingen der PR!!mondial wollte wohl nur darauf hinweisen das keine honda felge montiert ist! :confused_face:

michael#51

Einmal editiert, zuletzt von Michael.B ()

• Michael,

der DMSB hat immer auch die Sicherheitsbestimmungen der FIM übernommen.

Leider habe ich das 98er Technik-Handbuch nicht zur Hand, aber 1997 war bei "offenliegenden Antriebsteilen" noch kein Vermerk über einen Kettenschutz, in dem aus 1999 aber schon "Ein Kettenschutz muß ..... " im Handbuch gefordert!

Bis auf 1 Jahr genau ist somit das Datum für den Kettenschutz fest!

Racepa

• die oberste NSR ist die 97er von max biaggi und da war noch keiner dran!
    ich werd mir aber einen schönen aus carbon dran machen! der sicherheit wegen!:daumenhoch
    unglaublich das es keine besseren bilder gibt!
    michael#51

• Mich,

wenn Du das richtig machst, dann geht das auch mit einer Befestigung mit Kabelbindern.

Brauchst Deine schöne Schwinge nicht zu bohren!

Racepa

• Racepa

Der Michel fährt das Motorrad sowieso nie da erangst hat sie wegzufeuern.

Ich halte mich seit Brünn immer weit weg von Michael da er oft Linien fährt die ich nicht nachvollziehen kann,

Start Kurve in Brünn ist das beste beispiel.:nuts: