Porsche gegen Vogel u. das bei 250 Km/h

• Das ist ja mehr als makaber.
    Was sind das denn für Schrottmühlen, die andauernd abstürzen.

Da musste man ja Angst um Leib und Leben haben !

- Immer schön in Schwung bleiben -

• CWAF,

waren die Witwenmacher, die Starfighter F 104!

Wenn die seinerzeit geflogen sind, konnten wir in Neuburg kaum eine Besprechung vernünftig durchziehen.

Waren soviele Unterbrechungen notwendig, hat man fast den roten Faden verloren!

Bei uns im Ort ist das Starfighter-Museum mit mehreren Exemplaren und einem reichlichen Umfeld dazu!

Ist nicht öffentlich zugänglich, sondern nur für Gruppen nach Vereinbarung!

Für Technik-Freaks aber ein Muß!

Termin kann ich für eine Führung abmachen!

Racepa

• Achtung Italien-und Türkei-Urlauber, soweit ich weiß, sind die fliegenden Sargnägel dort noch im Dienst.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Selbst Italiener fliegen sie nicht mehr, und die sind ja dafür bekannt, sich mit allem Schrott der Welt fortzubewegen. Trotzdem war die F 104 das schönste jemals gebaute Flugzeug...:daumenhoch

• Eine kleine Episode gefällig?

Als die erste Gruppe deutscher Piloten, alles Dienstgrade vom Hauptmann aufwärts, in den USA in der Wüste, ich glaube in Arizona, zu F 104-Piloten ausgebildet wurde, gab es beim ersten Ausgang, natürlich in Uniform, ein Drama!

Appell und Inspektion der zukünftigen Piloten.

Vor jedem der "Herren Ofiziere" ging der inspizierende Sergeant in die Knie, warf einen Blick auf dessen Schnürschuhe und dann kam regelmässig ein "No"!

Was war der Grund dafür?

Dieser Mann war der Meinung, dass die F 104 ein Höchstmaß an Exaktheit und Präzision verlangt!

Diese Eigenschaften haben sich grundlegend durch das gesamte Leben eines Piloten zu ziehen, sonst überlebt er nicht!

Und wer es nicht fertigbringt, seine Schnürsenkel exakt auf beiden Seiten in gleicher Länge zu binden, der wird es auch ansonsten nicht auf die Reihe bringen! Und dann ist er hi (auf bayerisch hin!).

Und die haben die Lektion verstanden!

Und wenn ich dem Flo sage, denk an deine Schnürsenkel, dann weis der Bescheid!

Racepa

• Weil sie beim Ausschuß am Kupplungspedal hängenbleiben?:biggrin:

• Sag' mir einer Bescheid, dann bin ich, wenn's zeitlich hinhaut, auf jeden Fall dabei. :)

• Das mit den Schnürsenkeln würd mich aber noch brennend interessieren!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Zitat

Original von 2-Takt-Fahrer

Sag' mir einer Bescheid, dann bin ich, wenn's zeitlich hinhaut, auf jeden Fall dabei. :)

Mir auch!

• mak,

was interessiert Dich denn an den Schnürsenkeln noch?

An alle!

Die Sache mit dem Museum, eine reine Privatsammlung eines Firmeninhabers bei uns im Ort, besteht aus einer Führung durch den Inhaber, der früher in der Wartung in Neuburg gearbeitet hat.

Inzwischen war aus USA die Witwe des Triebwerksentwicklers hier auf Besuch und auch ansonsten viel Prominenz!

Könnte man anschließend hier im Klosterhof gemütlich mit einem kleinen Treffen beschließen!

Und ungefähr 5 kleine historische 125er Zweitakt-Rennmaschinen könnten auch irgendwo in einer Ecke stehen!

Racepa