• Erst mal hallo an alle,

so wie's aussieht bin hier neu reingestolbert :suche:

Meine frage ist, ich würde mir gerne eine RGV zulegen, hab auch schon eine gefunden, sie ist leider Baujahr 1989 ist das von Vor- oder Nachteil? Sprich ist die Ersatzteilbeschaffung über Suzuki noch gut, abgesehn von den Preisen?

Ist es möglich auch einen neueren Motor ( Baujahr *92 oder *93er) hinein zu verpflanzen, sprich von den Motorhaltern her?

Die Auspuffanlage ist ja noch bei der anderst konzepiert, sprich die ESD's laufen einmal Links und einmal rechts der Schwinge entlang, wäre es mögich eine Doppelflutige nur auf einer Seite zu mon. wie bei den "neueren"?

Mfg Freak86

Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!

• willkommen erstmal!die rgv bj.89 hat einen vorteil weil du noch dem alten abgasgesetz unterliegst das heißt du kannst eine rennauspuffanlage eintragen.du kannst auch einen motor der 22er einsetzen dafür muss der kabelbaum geändert/umgebaut werden.weiterer vorteil sind zweiteilige auslassschieber wo dir das mittelteil wie bei den neueren nicht ausschlagen kann,sind aber zum zylinder kompatibel!die 21er rgv ist leichter wie die 22er.zylinder und kolben können auch von der 22er übernommen werden.kurbellwelle,zündung,vergaser und getriebeteile sind unterschiedlich.

Maaskantje

• ja vielen dank, des freut mich jetzt aber, dass ich so schnell eine kompetente antwort erhalten habe von jemmandem.

des macht lust auf mehr, hoffentlich werd ich nun mit dem verkäufer einig.

Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!

Einmal editiert, zuletzt von Freak86 ()

• 1400 euro
    2 besitzer
    extra verkleidung
    reifen und beläge neu
    20tkm

kommt mir zwar au alles ein bischen "spanisch" vor aber ich seh es als herausforderung an, für den winter

die fahrgestellnummer die seh ich doch am rahmen kurz vor der gabelbrücke oder? und den motorkennbuchstabe am an der ölwanne? des wär sinnvoll wenn ich dies wüsste, dass ich abchecken kann ob schon ein 2ter motor verbaut wurde.

• die fahrgestellnummer steht am lenkkopf,motornummer fällt mir grad nicht ein :nuts: 2 vorbesitzer hört sich nicht schlecht an,wozu die extraverkleidung? war er auf der rennstrecke oder als ersatz?biet ihm 11 bis12 hundert euro an,wenn doch was im argen liegt kommt da schnell einiges zusammen.

Maaskantje

• ja so hab ich es au vor....wenn ich das Mopped 200/300 runterhandeln kann, isr dass ne menge geld, für folgeinvestitionen.
    was tankt man eigentlich? normal benzin oder super?
    was für öl bekommt sie, bzw wieviel? und gibt es da ein spez. also empfehlendes 2takt öl?

• du kannst normalbenzin fahren obwohl ich super vorziehe,beim öl,ein gutes vollsyntetisches wie castrol rs 2t,getriebeöl mineralisches 10 w40,da du getrenntschmierung hast brauchst du dir über das mischungsverhältniss keinen kopf machen.

Maaskantje

• also tanken super is besser aber laufen tut sie auch mit normal.... öl is sone sache da scheiden sich die wege.... also generell fährt die mehrheit die noch pumpe hat würde ich sagen castrol oder motul 600.... auf jeden fall vollsynth und dann evtl nicht gerade das billigste... ich würde dir motul oder castrol empfehlen motul bekommste bei scootercenter für 9,70 den liter und castrol gibts teilweise in paletten bei ebay dann haste nen literpreis von 7,50 oder so je nach angebot

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• vielen dank für die infos,

der preis ist vollkommen unwichtige es handelt sich ja um max. 3/4 liter da spielt des keine rolle, ich denke gutes öl, macht sich bezahlt