ZitatDie vorbeugenden Maßnahmen treten mit 28. November in Kraft und sehen bis zum 31. März 2006 ein alternierendes Fahrverbot jeweils mittwochs und donnerstags zwischen 8 und 18 Uhr vor. Betroffen sind Fahrzeuge der Klassen Euro 0, Euro 1, Euro 2 und Euro 3, sowie Motorräder und Mofas mit Zwei- und Viertaktmotor. Am Mittwoch dürfen die Fahrzeuge mit gerader letzter Ziffer der Kennummer (inkl. 0) fahren, am Donnerstag dürfen Fahrzeuge mit ungerader letzter Ziffer der Kennummer fahren. Nicht betroffen von dem Verbot sind Benzin- und Diesel-Fahrzeuge der Klassen Euro 4 und Euro 5 und Fahrzeuge mit Elektromotor oder einem hybriden Motor (Strom/Benzin, Methan/Benzin, Flüssiggas/Benzin) oder mit Emissionen, die gleich Null sind, sowie Fahrzeuge mit einem homologierten Russpartikelfilter (F.A.P) und elektrische Motorräder.
Zweitakt Verschrottung in Südtirol
-
-
Racepa: Sicherlich hast du recht (nicht mit meiner Vogelgrippe :D).Natürlich wird alles immer aufgebauscht. Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen, das deren Problem nicht nur an den Zweitaktern liegt bzw sie das Problem nicht nur durch deren verbannung in den Griff bekommen. Da muss sicherlich noch mehr passieren.
-
spooky,
irgend jemand hatte im Forum etwas über die Blechvögel am Himmel geschrieben!
Die Jets fliegen mit einem Treibstoff, der mit einer ganz erheblichen Rußentwicklung verbrennt!
Die Mengenan Ruß, die da täglich auf uns herabregnen, die würden mich mal interessieren!
Wir wohnen direkt unter einer Flugschneise!Wer spricht davon?
Oder wird an der Einführung von Filtern für die Flugzeuge gearbeitet?Man setzt den Hebel immer dort an, wo mit geringstem Widerstand gerechnet wird!
Racepa
-
Ja PA so ist das.
Daran ist doch einzig und alleine die Flieger Lobby schuld.
Jeder will doch für ein Appel und ein Ei billig in den Urlaub fliegen.Mittlerweile ists ja auch leider so billig, was ich ganz und gar nicht gut finde.
Und zum Thema LÄRMBELÄSTIGUNG.
Selbst wird man fast verhaftet, wenn man mit einem offenen Auspuff am Motorrad auf der Straße fährt.Aber das die Eurofighter der Bundeswehr genau über Regensburg testen, das ist egal. Das dürfen die u. die nehmen sich dann auch das Recht hinaus extra tief über die Stadt zu donnern !
Macht besonders Spass wenn man eine Arbeit in der Schule schreiben soll u. dann wieder so ein Vogel drüber fliegt... Nenene
-
@ racepa
aber die wohnlage unter einflugschneise hat auch was gutes.
die kerosin-abgase machen wohl unglaublich schnell.....
-
Wenn man der quelle von Benj glauben darf ist das eh ein witz.
Fahrverbot zwischen 9-11Uhr wären ja gerademal 2std. Das könnte man wohl verkraften. 9-23 uhr wäre wieder eine andere geschichte.
Zudem ist es nur unter der woche. Das betrifft die Zweitakt liebhaber dann sowieso nicht den wieviele fahren unter der woche um diese uhrzeit mit ihrem
Motorrad?
Von daher halb so wild. -
hallo zusammen,
habe einen Gamma-Kollegen in Mailand, der hat mir mal geschreiben, dass im Kreis Modena auch Fahrverbote vorgesehen sind ...
ebenso wurde dieses Jahr ein Gesetz verabschiedet, wonach die Carabinieri ohne Weiteres befähigt werden, Motorradfahrern bei einhändigem Fahren oder nach einem Wheeli, das Motorrad zu beschlagnahmen, egal ob einheimischer oder Ausländer.MfG
Carsten (Aachen - Germany) -
Zitat
Original von Carsten (Aachen-germany)
(...)
ebenso wurde dieses Jahr ein Gesetz verabschiedet, wonach die Carabinieri ohne Weiteres befähigt werden, Motorradfahrern bei einhändigem Fahren oder nach einem Wheeli, das Motorrad zu beschlagnahmen, egal ob einheimischer oder Ausländer.MfG
Carsten (Aachen - Germany)
Da bekannterweise an in der Schweiz zugelassenen Motorrädern keine Blinker vorgeschrieben sind, habe ich an meiner RD auch keine dran. Was passiert dann wenn ich zum Abbiegen die Hand raushalten muss? -
2-Takt,
Du darfst abbiegen! Und musst auch die Hand raushalten!
Aber nur einmal, denn danach ist Deine Maschine weg!
Racepa
-
...oder sich einfach nur mal recken oder die Hände ausschütteln.
Italien war mal ein so schönes Motorrad Land mit toleranten Menschen.