Smolo,
ganz einfach:
Wenn du am verdammten Arsch der Welt lebst und in der Woche 900 km pendelst, kannst Du kein Auto mehr von innen sehen.
Und die Fahrtkosten zur Strecke und Startgebühr relativiert alles wieder.

Boykott gegen Aral und Shell
-
-
Das ist natürlich klar dafür fährst du dann halt zwei Monate nicht auf der Straße und dann hast du fast schon die Kosten für ein Weekend auf der Rennstrecke zusammen.
Ich hab am Tag auch 140km Hin und Rückweg! Nur fahre ich lieber mit der Bahn und zerflücke ab und an nen Bahnangstellten wie am Montag
als das ich mich auf der Autobahn unnötig aufrege.
Und wenn du mal was anderes brauchst kann du ja noch Radfahren :)
-
Übrigens Marktbeobachtung!
Kann jeder machen!
Bei uns 3 Tankstellen!
Immer Dienstags niedrigere Preise als vorher / nachher!
Gestern, also Dienstag bei Esso, Diesel 1,11,9, heute, Mittwoch, 1,14,9!
Eine freie dabei, immer 1 Cent billiger als die Esso!
Wer also geschickt ist, kann 5 Cent / Ltr., sind ca. 5 %, sparen!
Racepa
-
Scooterworld,
Fahre im Golf auch Rapsöl, aber du wirst lachen...
Es dauert nicht mehr lange und dann kommen Sondersteuern und sonstige Erhöhungen auf die Rapsfahrer zu!
Und das konnte man in der letzten Zeit auch beobachten! Ca. 10 Cent im letzten Jahr gestiegen.
-
Muß mal wieder meinen Saft dazu geben:
Wie naiv seid Ihr eigentlich ???
Wenn Ihr nur diese beiden Tankstellen meidet, vorausgesetzt es klappt, dann müßt Ihr woanders tanken. Und BP, DEA, und Co gehören auch den beiden Firmen, also ist gar nix gewonnen.
Und bitte erinnert Euch, daß 2/3 des Benzinpreises der Staat einnimmt. Aber leider hat das deutsche Volk mal in dieser Hinsicht wieder kontraproduktiv gewählt !
Also bitte in eure Überlegungen mit einbeziehen :o\
-
Vieleicht kann man sich ja auch so ein modernes Automatikroller-4-takt- flüster-nichtsverbrauch Triebwerk unter die Verkleidung schrauben. Ich denk mal allein Fahren ist schon ein Luxus (auch zur Arbeit).
Mal kurz als Packer für ne Zeitarbeisfirma gejobbt, was dann 6,85 die Stunde sind. Dann als Vorraussetzung natürlich eigenes Auto und Bereitschaft im gesamten Bundesgebiet zu arbeiten. Hatte aber Glück das ich nur in der Nähe arbeiten musste.
Und in der Zeitung liest man dann, das laut Arbeitsamt der durchschnittliche Loh bei Billigjobs bei etwa 10 Euro/Stunde liegt.
Was ist dann bitte kein Billigjob. Der Posten als Manager der Deutschen Bank oder was -
Hab hier grad mal die Benzingeschichte für mich durchgerechnet:
Super April '05: 1,179
Super Oktober '05: 1,329Ich geh jetzt mal von 8 L auf 100 km aus.
Differenz auf 1000 km :
12 €
Bei ner Jahresleistung von 5000 km wären das dann 60 €.
Ist find ich gar net so viel.Klar, wenn jetzt einer ordentlich Auto fährt wären das 600 € mehr
bei 50000 km/Jahr. Hier wärens dann 50 € im Monat mehr.Naja, eigentlich auch nicht die Welt, oder ?
Oder hab ich Rechenfehler ? :DBin schon gespannt von wem ich als erstes "zamstaucht" werde.
-
Goldi,
ist aber nur die eine Seite der Medaille!
Es wird alles tranportiert, was der Mensch so braucht!
Wegen der gestiegenen Spritpreise werden die Transporte teurer und die Preise steigen für alles!
Übrigens, jede Regierung ist an möglichst hohen Löhnen interessiert!
Jede Lohnsteigerung bedeutet eine höhere Progression und damit höhere Abgaben!Racepa
-
Ich als unbedarfter Jugendlicher frag einfach mal:
Was bedeutet Progression in diesem Fall ?
Progression von was ?Edit:
Heißt das, wenn sich das allgemeine Lohnniveau hebt,
auch die Steuer erhöht werden ? So deute ich das jetzt.Entschuldigt meine Unwissenheit
-
Progression kommt aus dem lat. von progressus und heißt Fortschritt!
Es kann auch sein:
Eine Kurzform für die Steuerprogression
Ein Synonym für eine mathematische Folge
Gegensatz: Regression...Rückschritt!
Gruß Max