Hai Leute,
da ich nun mit jedem Cent rechnen muß(dank HartzIV) verkaufe ich nun meine DT 80LC und meine DT 175MX.
![]()
Die DT 80 ist Bj 83, Typ 37A und hat etwa 56000 km drauf.
Ich habe die letztes Jahr gekauft, weil ich damit im Winter zur Arbeit fahren wollte.
Wurde aber nix draus, weil mir gekündigt wurde. ![]()
Habe nen anderen Motor rein, da der eingebaute ne Überholung braucht und der andere Motor billiger war. Den zweiten Motor gebe ich mit dazu und noch ne Schachtel mit Kleinteilen.

Mit dabei ist ein Gutachten, mit dem man die DT als Kleinmotorrad anmelden kann, daß dazu nötige 16er Ritzel ist schon drin.
TÜV hat sie keinen, braucht ne Vollabnahme, welche aber ohne Probleme zu schaffen sein dürfte.
Preisvorstellung: 350.-€, das ist die Summe, was mich die DT bisher gekostet hat.
Die DT 175MX ist Bj 80, Typ 2K4, hat 13000 km drauf.
Auch hier habe ich nen anderen Motor eingebaut, da der originale zerlegt war und nen neuen Pleulsatz brauchte.
Der andere Motor war auch wiedrum billiger als die E-Teile. Die Motorteile gebe ich auch dazu.
TÜV-Abnahme ist auch hier nötig, oder man fährt sie als Wiesen-Moped, aber dafür ist sie eigentlich zu schade.
Dazu gibt es noch ne zweite DT 175, die ich mir als Teileträger gekauft hatte.
Diese wurde vom Vorbesitzer als Cross-Moped verwendet, ne Strassenzulassung ist nicht mehr möglich, da auch kein Brief mit dabei war, der wurde verloren.
Preisvorstellung: auch 350.-€
Von der 175er mache ich noch Fotos.
Bilder schicke ich bei Interesse per email zu.
Am, Besten Selbstabholung oder per Spedition, ich habe 72.-€ bezahlt.