Hm interessant man sollte dann allerdings schon wissen welches Buch zu welcher Generation DetoCounter gehört. Ich komm mir die dann mal anschauen :D
Detonationen pro kilometer?
-
-
Racepa
Glaubst du der Sepp schraubt an einem Motorrad in der IDM oder EM.
Der hat jetzt doch einen gut bezahlten Job und könnte nochmals einen Weltmeister herzaubern.
Glaubst du der gibt sich mit Deto Counter ab das machen doch seine Handlanger.
-
Mondial,
es gibt nur eine Sonne in unserem System!
Aber "Sepp" gibt es mehrere und der Smolo kennt den gut genug!
Und Du kennst ihn auch!
Racepa
-
ich kenne viele Sepps
Aber nur einen der super schnelle Honda Motoren macht steht heute Nacht auf pole
-
Mondial,
war ja auch für den Smolo bestimmt!
In dem Team, das Du meinst, wären wir auch gerne gefahren!
Ist so gut wie eine Erfolgsgarantie!
Racepa
-
ja und der heisst doch Sepp der für den Erfolg zustandig ist
-
zitat
HRC sagt 10 Detos / km sind ok!sind weniger oder keine dann ein zeichen für zu fette abstimmung? was ist wenn die verdichtung zu niedrig ist? das dürfte sich doch auch stark auf detonationen auswirken,oder?
jetzt ärgere ich mich schon etwas das ich damals meinen neuen hrc datalogger verkauft habe!

mfg michael -
Michael.B
Ich glaube noch das du damals gesagt hast brauche ich nicht zuviel elektro kram. oder wie war das.
ich bring dir auf zeichnungen wanns normal Detoniert
ist meistoder zu 99% nicht bei volllast. sonden !!!!!! muss ja nicht jeder wissen.
-
danke schonmal im voraus!
werde wohl den motor jetzt nochmal komplett nach lehrbuch aufbauen und alles mit dem drehmomentschlüssel machen! bis jetzt fahre ich noch die alten vergaser ohne powerjet! die möchte ich auch erstmal weiterverwenden da die abstimmung mir doch einfacher erscheint!
mfg michael -
Der DetoCounter ist ja vom Prinzip her nichts besonderes. Ein Piezzo Element nimmt den Druck(Detonationen) seiner Umgebung war und gibt dies an den DetoCounter weiter. Wenn er eine Detonation zählt sollte theoretisch auch etwas am Kolben/Chalotte zu sehen sein?!
Mein DetoCounter war bisher immer verlässlich wenn ich jedoch mal etwas schluderig den Motorzusammen gesetzt habe kam es durchaus vor das ich mal mit 1400 Detos raus bin und keine einzige Detonation sehen konnte.
Und auch erfahrene Hasen machen mal einen Fehler.