Frage zum Vergaser!

• Hallo zusammen, an alle RGV'ler (VJ22B),

Frage 1: ist im Originalzustand nur eine einstellschraube (standgas), am rechten Vergaser vorhanden? die einen sagen für jeden vergaser eine, da die halterung eigentlich auch für zwei gedacht ist (am Rahmen aufnahme für zwei stück), die anderen meinen es sei
    nur eine im Orig. Zustand. :nixweiss:

Frage 2: muss ich dann die zweite öffnung im linken vergaser schließen mit schraube oder eher dichtmasse da jap. feingwinde und leider schwer zu besorgen?

vielen dank für jede hilfe, :D

mfg Tobias B.

• ich hab zwar ne RS,aber die hat auch nur eine Einstellschraube mit "Fernbedienung" fürs Stangas und japanische Gewinde gibts denke ich nicht.Beim Vergaser ohne die "Fernbedienung" ist eine Schraube mit Kontermutter drin mit der man ein bestimmtes Spaltmass (glaub 0.8 oder1,0mm) fest einstellt.

• AH, OK.
    danke schon mal für die antwort!

Wie funktioniert nochmal der Test um die nebenluft zu lokalisieren?

hab gehört erst lufi runter, im stand laufen lassen und dann mit irgend etwas einsprühen!

aber was genau verspricht man sich davon?

mfg Tobias B.

• Wenn du Falschluft meinst:
    laufen lassen und potentielle Stellen mit Bremsenreiniger besprühen.Wenn die Drehzahl hochgeht zieht der Motor Falschluft.

• RC,

was verspricht man sich davon?

Im Vergaser wird das Benzin/Luftgemisch aufbereitet und zwar möglichst genau passend für den jeweiligen Fahrzustand, der wiederum durch die Gasgriffstellung definiert wird!

Dazu wird eine bestimmte Menge Luft mit einer bestimmten Menge Benzin bzw. Gemisch vermischt und gelangt dann in den Motor.

Ist aber irgendwo ein Loch, wie z. B. das, wo normalerweise die Schieberanschlagschraube sitzt, kann dort Luft zusätzlich einströmen und dadurch wird das vorher mühsam produzierte Luft/Benzingemisch verfälscht, es kommt zu einer Abmagerung mit den bekannten Folgen!

Wenn diese Öffnungen mit dem leicht entzündlichen Bremsenreiniger besprüht werden und dieser gelangt in den Brennraum, so steigt die Motordrehzahl an!

Racepa

• Zitat

Original von Marc W.
    Wie immer , für Jedermann super verständlich erklärt Racepa.

Sowas gehört normalerweise in die FAQ Allgemein !!!

sowas steht da schon einige male drin. einfach mal nach vergaser bzw.
    falschluft suchen.

• a propo vergaser, sollte meine auch zerlegen und auskochen, nur stell ich mir die frage, wo ich den neue dichtungen her bekommen, außer bei meinem händler?

hab schon bei hein-gericke etc gekuckt, wurde aber net fündig

Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!