1.8T von VW/Audi

• @ Kurvenparker
    Also daß der M50 Motor im e30 verbaut wurde ist mir aber neu.
    Sonst muß ich dir recht geben.
    Die Schluckspechte bei den BMW sind nämlich die alten M20B20 mit 129PS die verbrauchen sogar offiziel zumindest im e34 mehr als der M20B25 mit 170PS.

Gruß LNC

• @ Kurvenparker :

Oder nen STI :heuldoch:

Nochmal zum Topic :

Ist schon immer so gewesen wenn man die volle Leistung möchte muß die teure Suppe rein,kommt ja auch was dabei rum.
    Zu den Audi Motoren : Meine Freundin fährt den 1.8 Liter Motor ohne T und
    der ist einfach nur schlecht,ist tierisch laut,verbraucht recht viel und richtig
    viel schneller als der 1.6 (fährt ein Kumpel) ist er auch nicht,ist meiner Meinung nach nichts halbes und nichts ganzes,der 1.6er von meinem Kumpel fährt für die Leistung echt sehr passabel und er verbraucht immer
    so zwischen 7-9 Liter Normalbenzin.

Greetz

Chris

Einmal editiert, zuletzt von drehzahl ()

• Oh die Heckantriebbefürworter wissen schon von was sie sprechen!

Gibt wohl auf Nässe nichts schöneres wie DSC aus und das Gaspedal anzuschalten.

Vorrausgesetzt man gefährdet niemanden!

Und zum STI kann ich nur sagen :kotz:

Kann Reisschüsseln numal nicht ausstehen, zumal ich bei sowas sowieso zum QUATTRO greifen würde!

Und die "kleinen" Audi Motoren sind sowieso schwachsinn, dann eben den 1,8 T vielleicht auch mit Quattro... :)

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• bald ist Winter!

Quattro und 4Motion Zeit :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:

Einmal Allrad immer Allrad :smiling_face_with_sunglasses:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Zitat

Original von Manuel
    bald ist Winter!

Quattro und 4Motion Zeit :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:

Einmal Allrad immer Allrad :smiling_face_with_sunglasses:

darauf freu ich mich auch schon muahahha! :D

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• Ich möchte den Allradantrieb auch nicht mehr missen.

Und Maxi ich muß dich wohl mal mitnehmen weil hinterher wirst du mit sicherheit :kotz: :D
    Die kleinen Audi Motoren sind scheiße blablabla wenn du wie mein Kumpel 60.000km im Jahr fährst es für einen TDI nicht gereicht hat ist das ein klasse Auto. was fährt du eigentlich "tolles" nachdem du nun schon stolze 2
    Jahre einen Autoführerschein hast (und ich meine nicht Papis Autos).........

Greetz

Chris

Einmal editiert, zuletzt von drehzahl ()

• Ich fahr nen Golf II GTD und Audi Coupe 20 V Quattro.

Nachteil beim Audi der Spritverbrauch daher auch der Golf!

Und da bei mir im Jahr gut ca. 40000 Km zusammenkommen eben auch einen Diesel!

Eltern fahren beide BMW, daher auch das mit dem Heckantrieb.

Heckantrieb habe ich schon auf der Strecke mitgemacht und muss sagen das macht schon Spaß, wobei ich glaube schon beim QUATTRO bleibe...

Anschaffung für beide ca. 2000 € und Versicherung bei beiden 60 % + Steuer! Also durchaus machbar.

Bin den STI in der Schweiz schonmal gefahren und muss sagen, der ist echt nicht toll, aber kannst mich ja gern mal zum :kotz: bringen und dann lasse ich mich eines besseren belehren!

Hat auch nichts damit zu tun wie lang man schon fährt, denn da reichen 2 Jahre wohl nicht ganz, aber egal!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Auch mal meinen Senf dazugeb.
    Der beste Motor von Audi ist meiner Meinung nach der 2.3 Liter 5 Zylinder. Aber nicht der 20V, der war etwas anfälliger als der normale 2.3er..

Ich hab so einen ne Zeitlang gefahren, der hat jetzt mittlerweile 355 TKM runter, rennt wie nen Uhrwerk, hat nie ne Motorrevision gebraucht und ist auch im Spritverbrauch genügsam.

der 20V gefällt mir nur in einem Auto. Und zwar als Turbo im S2.. Aber sobald du ihm ein wenig die Sporen gibst, zahlst du auch den expresszuschlag.. :D

2 Mal editiert, zuletzt von MoBike ()

• Maxi ich kann deinen "Ausführungen" leider teilweise nicht mehr folgen (wie früher schon einige andere alte Hasen in diesem Forum auch)

Du lobst den Heckantrieb hier in den Himmel dann erklär mir mal diese Aussage von dir :

Mein Tipp Allrad vor allem im Winter
    Heckantrieb is aber auch nicht schlecht damit kann ich im Winter jeden Fronttriebler am Berg überholen und muss keine 5 Leute auf die Motorhaube setzen um vorwärtszukommen...

Du willst irgenwelchen Leuten die unentschlossen zwischen 1000er + 600er sind Tips geben,beides schon mal länger gefahren ???

Du laberst hier was von Reisschüsseln,wo wurde deine NSR doch gleich gebaut ? Was wolltest du doch gleich für ein Wintermotorrad ? BMW,Puch,Kreidler oder Zündapp (wird ja wohl kein Japaner werden) ??
    Wo kommen doch gleich die meisten Motorräder über die hier diskutiert wird her ???

Vielleicht sollte man sich,wenn man so wechselseitige Aussagen tätigt und aufgrund seines Alters in vielen Bereichen des Lebens noch unerfahrener ist als viele hier (ich sage jetzt einfach mal mich eingeschlossen den 10 Jahre Altersunterschied sind halt keine 5 Minuten) etwas zurückhalten............

Greetz

Chris

• drehzahl,

NSR?? Die gibt es leider schon eine Zeit nicht mehr! Wintermotorrad Enduro aber nicht unbedingt Japaner gibt auch noch andere Möglichkeiten z.B Husqvarna o.ä.

Zu 1000er und 600er: Ja bin ich, und ich zwinge dich auch nicht mir zu glauben, aber alles weitere gerne per PN!

Wenn du den "Angriff" auf deinen STI nicht verkraften kannst oder willst, kann ich das aufgrund deines "hohen" Alters nicht so ganz nachvollziehen, es gibt numal Leute, denen gefällt ein Japanisches AUTO nicht und andere finden es ganz TOLL...Was gibt es da zu diskutieren?

Das hat nicht mal unbedingt was mit Motorrädern zu tun.

Und du hast es anscheinend nicht richtig verstanden...Der DIREKTE Vergleich zwischen Front- und Heckantrieb...Dann letzteres! Das am Quattro nichts vorbeigeht ist wieder was anderes.

Im Übrigen sollte das kein Angriff sein und ich hatte auch nicht die Absicht hier Stundenlang mit dir darüber zu diskutieren wer hier mehr Erfahrung hat, oder wer schneller weiter und was weiß ich wie lange fährt!

Gruß Max