1.8T von VW/Audi

• Wieso Rennkat, ist fast wie ohne KAT, nur das es nicht solche Problme bei der AU gibt! Sind ganz feine Durchlässe und ist universell verwendbar für Benzinmotoren von 2,0 bis 5,0 Liter Hubraum!

Mittelschalldämpfer wurde durch Rohr umgangen...Klang wie bei einem DTM Auto! Und noch nie ein Problem gehabt...

Dadurch Leistungsplus mit anderem Steuergerät ca. 195 PS. Und so viel schneller ist der S2 dann auch nicht...Schon ausprobiert!

Natürlich merkt man ab 100 das er immer noch ca. 25-30 PS mehr hat...und mal ehrlich soviel S2 gibt es ja leider nicht mehr!

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• 195 saugerps is was anderes als 220 turbops :D

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• Ich hab den 20V Sauger nur Probegefahren und war davon absolut nicht angetan. Der S2, den ich regelmässig fahre, ist nen S2 Revo, den originalen kann ich nicht beurteilen, der Revo hat halt 285 PS, läuft damit auch "recht gut".. :D

• Michl und Mo,

Klar ist das ein Unterschied, aber so enorm wie sich das anhört ist es wirklich nicht. Der Audi läuft auf der Autobahn auch seine 240 oder 250...

Jedenfalls vom Prinzip her der selbe Motor nur eben ohne Turbo, der auch noch dazu ziemlich anfällig ist. Und der Motor ist einfach Spitze..Bis auf den Verbrauch!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Zitat

Original von Maxi
    Jedenfalls vom Prinzip her der selbe Motor nur eben ohne Turbo, der auch noch dazu ziemlich anfällig ist. Und der Motor ist einfach Spitze..Bis auf den Verbrauch!

Gruß Max

Also was Anfälligkeit angeht ist wohl eher der 20V Sauger als Negativbeispiel zu nennen. Zumindest sind mir weniger kaputte Turbos als zerbröselte 20V Zylinderköpfe bekannt.
    Beim Verbrauch seh ich den Turbo auch klar im Vorteil gegenüber dem Sauger. Mein S2 hat sich immer zwischen 10 & 11l gegönnt. Die Sauger (egal ob 136 oder 170 PS) saufen meist genauso viel, trotz schlechterer Performance. Naja, zwischen Motronic und KE-Jetronic liegen halt Welten.
    Was den exellenten Sound des Saugers angeht, stimmt ich dir zu. Mit kleinen Modifikationen am LufiKa röhrt das Ding wie ein brünftiger Hirsch :D

MfG,
    Rainer

Bow down to the allmighty bunghole !

• naja maxi also nen unterschied spürt man da schon arbeite bei vw und audi....und bin bei uns der 80er spezi! :D weil ich ja selber einen fahre!

aber ich sag ja net das deiner net geht maxi! :face_with_tongue:

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• schraubär,

Wegen der KE-Jetronic...Die ist eher bescheiden, gibt heute kaum noch welche die sie richtig Einstellen können.

Aber vielleicht weiß da einer von euch weiter?

Zerbröselte Köpfe...Nicht die Spur, da muss man schon sehr gewaltsam mit dem Motörchen umgehen um da was kaputt zu machen...Bei mir zumindest so!

Michl,

OK...Passt schon!

Gruß Max

• Die Reihensechser von BMW sind net sooo schlecht.

Sicher, in den unteren Drehzahlbereichen gibt es stärkere, aber dei Drehfreude und Laufruhe sucht seinesgleichen.

Ein Kumpel von mir fährt seit senem 18ten nur VW oder Audi, erst GTI, nen 80er quattro, dann nen 200er Turbo, jetzt hat er nen A4 2,5 TDi. Sind echt klasse Autos, auch die Motoren(vor allem der 5-Zylinder) sind spitze.

Würde aber trotzdem keinen gegen meinen Sechsender oder den V8 eintauschen wollen.

HF®.

Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:

MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

• boogie de,

V8...der :drink: !! :)

Gruß Max

• Zitat

Original von Maxi
    boogie de,

V8...der :drink: !! :)

Gruß Max

Stimmt net !!! Der liegt im Bereich dessen, was die Turbos brauchen, sogar wohl weniger. :respekt:

Fahre den im Alltag mit etwas über 12l(überwiegend Kurzstrecke), auf der AB braucht er bei Tempo 160 so um die 10-11l.

Und wenn ich mir so ansehe, was die bisher genannten Motore so wegschlucken, dann bin ich mit meinen 4.0l-V8 doch zufrieden. Ist schließlich ein 540iA touring mit 1725 kg Leergewicht !! :winking_face_with_tongue: :smiling_face_with_sunglasses:

Und der läuft bei Bedarf auch seine Tacho 270 !! :D :D

HF®.

Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:

MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

Einmal editiert, zuletzt von boogie_de ()