Auslassschieber öffnet,Licht verdunkelt sich..

• Hallo,
    wollte mal fragen ob es normal ist wenn bei 7800 U/Min. der Auslassschieber öffnet und sich dann meine gesamte Beleuchtung (Cockpit/Hauptscheinwerfer) verdunkelt.?
    Wenn bei 7700 U/Min. der Schieber schließt wird mein Licht wieder heller..
    ansonsten bleibt es dunkler selbst bei 10000 U/Min.

Dann vielleicht noch ein Tipp warum die Maschine nicht wirklich ausdreht sprich 11000 U/Min. bei 10K geht es noch aber dann merke ich wie sie einfach nicht weiter dreht.. schalte ich dann einen hoch zieht sie sauber weiter durch..nur nie bis 11000..
    Es ist eine GS, offen, Rotax 123, Zylinder,Kolben, Zündkerze, Membrane neu, Vergaser 155 er Düse ist gereinigt,Tank sauber, Luftfilter ok... Auslasscieber 100% eingestellt.. alles Original also nix getunt.. Gaszug ist im 2ten clip von oben eingehängt.
    Danke im voraus..

Gruß..

• Batterie am Arsch?

Ist oft so! Ist dein Licht im Standgas heller als beim Fahren ?

Wenn ja, kann es sein, dass deine Batterie nicht mehr genug Power hat!

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• ist der auslassschieber sauber?

wenn er verdreckt ist kann sein dass er nicht ganz öffnet und deshalb die drehzahl nicht bis 11000 geht und ein großer teil des stroms verwendet wird um den auslasssieber zu öffnen.

• Hallo,
    also im Standgas ist Licht finde ich normal. die Masch. dreht 1500 U/Min. und das Licht tuckert so vor sich hin.. ab 2000 wirds richtig hell bis 7800 dann wirds ziemlich dunkel fast so wie im Standgas..

Der AS ist absolut sauber ist gerade alles überprüft worden..

Gruß..

• Du hast ein Problem mit der Spannungsversorgung. Sobald nämlich den Auslassschieber Motor beansprucht wird, ist zu wenig Bordstrom vorhanden.
    Dies kann folgende Ursachen haben:

- Batterie defekt
    - Spannungsregler defekt
    - Lichtmaschine defekt

Dies nach der Reihe abchecken, dann sollte der Fehler gefunden sein

• Hallo,
    die Lichtmaschine kann ich ja an den Polen der Batterie im laufenden Zustand messen, beim Auto waren das ca 13,8-14,4 Volt..
    Wieviel Volt muß die Lichtm. bringen im Standg. oder bei welcher Drehzahl?

Wie überprüfe ich den Spannungsregler ? und die Batterie ?
    Die Batterie muckt nicht rum beim starten oder so..

Könnten diese Sachen denn das nicht ausdrehen bis 11000 zu verantworten haben..
    Das vielleicht die Zündspule bei 11000 nicht genug Zündfunke bekommt.. ?

Gruß..

• Im WHB sollten ohmsche Werte angegeben sein, die Spannungsregler und Lichtmaschine haben.
    Du musst die Teile ohmisch durchmessen und vergleichen mit den Werten im WHB.

• Zitat

Original von Simon_RS125MP
    könnte es nicht auch daran liegen, dass sie nicht total ausdreht, weil sie vllt. etwas zu fett läuft? ---> zu große HD ?

Aber das ist sicherlich nicht der Grund, warum das Licht dann dunkler wird.
    Meine Vermutung ist, dass sie eben nicht genug Bordstrom hat und der AS-Zugmotor deswegen nicht voll die Schieber aufziehen kann...

• Batterie

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face: