TZR 250 3XV oder 3MA - Brauche mehr Infos über meine Träume

• Hallo,

als ehemaliger TZR 125 4DL Fahrer bin ich von den beiden oben genannten Moppeds sehr angetan, besonders von der 3XV.
    Nur leider finde ich so wenig über die beiden im Internet, wahrscheinlich auch, weil hier nur die 2MA wirklich verbreitet ist.

Ich bin auf der Suche nach so ziemlich allem über die beiden Modelle, da ich der Anschaffung einer der beiden immer näher komme.

Interessant wären Dinge, wie:

• Woher bekommen?
    • Wie stehts um Ersatzteile, besonders für den Motor?
    • Sind besondere Schwachstellen bekannt, wie etwa die Auslassschieber bei der RGV?
    • Wie steht es mit der zulassungsfähigkeit für Importe aus dem EU-Ausland?

Vielen Dank im Voraus,

MfG Max

MfG Max

• zu 1. und 4.:

im engl. ebay stehen alle dann und wann ziemlich hübsche 3ma und 3xv zu verkaufen.

...welches?:confused_face:

• max, als ehemaliger 4dl fahrer hättest mal einfach nach tzr, 3ma und 3xv googlen sollen... da findet man alles... forum und details... :D

• Also ich würd ja zu ner 3XV tendieren, weil die 3MA ist ja sowas von ein Exote, die findet man hierzulande wohl noch seltener als nen guten Politiker. :D :D
    Zumindest habe ich schon ein paar 3XV auf freier Wildbahn gesehen, ne 3MA hingegen noch net. :loudly_crying_face: :whine:

Auch mit den E-Teilen wird's für die 3XV wohl besser sein, aber der Alex weiß da besser Bescheid.

HF®.

Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:

MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    Das würde doch für die 3ma sprechen:biggrin:

Wenn du sie in die Vitrine stellen willst, dann ja. :D :D
    Aber lass da mal was kaputt gehen, dann wartest ein halbes Jahr auf das Ersatzteil aus Japan.

HF®.

Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:

MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

• eine 3ma muss man erstmal in die finger bekommen.... und dann wird die teuer.... die 3xv allerdings auch... bei den ersatzteilen tun sich beide nichts... gebrauchtteile fehlanzeige... neuteile oft nicht mehr lieferbar.... und wenn schweine teuer... teile für den motor gibt es aber noch...