TZ250 onboard

• Bin net ganz sicher, könnte die 125er sein. Racepa weiß bestimmt genaueres.
    Aber garnix gegen die RC166 (250ccm, 6 Zylinder)

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

Einmal editiert, zuletzt von makila1a1 ()

• Ja, die meisten Rennmaschienen von Honda waren Viertakter, erst mit der 3 Zylinder NS 500 brachte Honda eine Zweitaktrennmaschiene.
    Aber der Klang dieser alten Rennviertakter ist kaum zu übertreffen.
    Man stelle sich mal die Mechanik vor: 250 ccm, 6 Zylinder, da ist ein Pleuel gerade mal so lang wie eine Scheckkarte. Und die Abgase entweichen über 6 offene Megaphone!!!
    Außerdem hat Honda auch noch eine 125er 5 Zylinder gebaut, auch 4-Takt!

• mak,

5 Zylinder und mit Einspritzung!

Jeder Zylinder 25 ccm, da ist ein Uhrmacher ein "Grobschmied" dagegen!

Racepa

• glückwunsch,für den preis hätt ich`s auch genommen...gibts überhaupt noch videorecorder :confused_face:

Maaskantje

• gibts schon was moderneres :biggrin:??

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Wie bereits oben genannt hat sich bei mir im Laufe der Zeit einiges an VHS Material rund um Roadracing angesammelt.
    Aufgrund dieses Topic's hab ich mich mal rangemacht und bin - wenn sich ne Minute Zeit findet - dabei die Bänder zu digitalisieren und sie dann auf DVD zu sichern. Vieles gibt es gar nicht mehr und meißt nur im Ausland. Beim Durchforsten bin ich (wieder) über so einiges gestoßen...

drschneider: Viel Spass mit dem Band ist echt klasse kann ich dir nur empfehlen (weil ich's auch selber hab) Und für 7 Euro ist es auch noch geschenkt.

• Wenn ich an solche Maschinen denke, wünsche ich mir, 20 Jahre früher geboren worden zu sein.
    Was war das wohl ein Erlebnis, solche "Brüller" auf der Nordschleife im Einsatz zu sehen!