Wo finde ich den passenden Reifen???

• Hallo war heute beim Tüv und der nette Mann riet mir einen neuen Vorderreifen zu beschaffen um die Plakette zu bekommen.
    Nun mein Problem. Wo bekomme ich denn den Michelin 110/70 ZR 17 TX 11 her?
    Den muss ich nämlich fahren, weil ich ja nur die passenden Reifenpaare fahren darf und da ich hinten auch Michelin fahre muss vorne wohl ein neuer her.
    Aber irgendwie find ich den nicht.
    Kann es sein, dass die Serie gar nicht mehr hergestellt wird. Wenn ja was kann ich denn fahren ohne mit dem netten Tüvmann Ärger zu bekommen?

Peter

• Das kann schon sehr gut möglich sein, dass dieser nicht mehr lieferbar ist.
    Ein Kollege von mir hatte das selbe Problem mit bei seiner RGV mit den eingetragen Reifen.
    Er hat sich erstmal mit dem TÜV-Menschen unterhalten und sein Problem geschildert, dass er neue Reifen braucht, die eingetragenen aber schon seit einem halben Jahrhundert nicht mehr hergestellt werden.
    Der Tüv-Mann zeigte Verständnis für die Umstände und sagte, wenn man ihm für einen neueren Reifen gleicher Größe ein Gutachten vom jeweiligen Hersteller über zulässige Felgengröße, Geschwindigkeit und Traglast mitbringt, trägt er das ohne weiteres in die Papiere ein.
    Und so hat er das dann auch gemacht.

Also: Erstmal mit dem TüV abklären, dann Reifen aussuchen, Hersteller/Importeur anrufen und Gutachten faxen lassen.

• Der Hi-Sport als TX11/TX23 ist sehr alt und wird schon lange nicht mehr gebaut.
    Ich würde an deiner Stelle nie mit so alten Reifen fahren..
    Wenn du unbedingt willst schaue halt mal bei EBay rein.
    Aber eigentlich ist dir mit einem Satz frischer Reifen am meisten geholfen.

Larmoyant

• Werd mal nachschauen was der Markt so hergibt.
    Das roblem ist nur, dass ich im Moment nicht so gut bei Kasse bin.
    Gibts vielleicht irgend ne gute und günstige Lösung?

• Hallo,
    hab noch nen MEZ1 für vorne, den kannst Du für kleines Geld haben. Vielleicht findest Du ja noch einen passenden für hinten.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Generell glaub ich kann man sagen, dass Bridgestone mit ihren H-Reifen (H=Geschwindigkeitsindex) ganz günstig sind wenn es sich um Neureifen handeln soll.
    Du kannst dir beispielsweise auch jemand suchen, der Junior Cup fährt, da fallen immer gebrauchte Reifen an und von der 110er und 150er Größer her wäre das optimal für die RGV

• Peat,

wenn Du Dich für die Lösung von Martin durchringst und Dunlops fahren willst, schnellstens melden.

Habe einen Fahrer an der Hand, der Morgen erst zum Sachsenring zum Rennen fährt und gebrauchte Reifen hat.

Habe soeben dessen Handy-Nr bekommen und gebe Dir eine PN!

Racepa

• Ich habe noch einen angefahrenen MEZ Rennsport rumliegen.
    Den kanst Du gegen Portokosten haben.

Gruss
    Andreas

• Vielen Dank Andeas
    das Problem ist nur, dass ich vorne und hinten nen neuen Reifen brauche.
    Fährt denn hier keiner ne VJ22A?
    Es gibt ja auch keine Freigaben für das TEil hier in Deutschland.
    Mir wäre ja auch schon viel geholfen, wenn ich wüßte welche Reifen ich problemlos vom Tüv eingetragen bekomme.

• Peat,

ich hatte Dir vor einigen Tagen eine Tel.-Nr. aus dem Junior Cup gegeben!

Der hat gebrauchte Reifen!

Hast Du dort angerufen?

Racepa