Das Thema gibts bestimmt schon nur ich bin zu blöd das zu finden :biggrin:. Hier sind ja auch mehrere Leute mit mehr Erfahrung mit sowas dabei. Wie seht ihr das? Bleibt der Preis dann erstmal wieder langsam stehen bzw. wird wieder ein bisschen billiger oder geht es jetzt aufs bittere Ende zu? Mit was anderem außer Sprit fahr ich nicht. Aber ich habs nötig:cry:
Benzinpreise
-
-
Geht noch weiter rauf habe letztens mal einen Bericht im TV verfolgt dabei meinte so ein Experte,wenn es so weiter geht wie jetzt haben wir Anfang nächsten Jahres einen Spritpreis von über 1,70 Euro/Liter
-
Ob dir das hier jemand so genau sagen kann ist fraglich.
Nicht mal die Experten wissen wo Morgen o. Übmorgen der Ölpreis steht.Fakt ist, dass der Hurrikan "Kathrina" die Stromversorgung und die Ölbohrinseln lahmgelegt hat, die im Golf von Mexiko liegen.
Doch leider kann auch eine Raffinerie nicht ohne Strom destillieren, was bei der momentanen Lage den Ölpreis enormst hochtreibt. Ich sag da nur allgemeine Versorgungsknappheit !
Die Amerikaner regen sich derzeit über den Spritpreis in den USA auf, weil ein Liter 75 cent kostet.
Dann kommt noch hinzu, dass 20$ des Ölpreises sowieso reinspekuliert sind. Ergo treibt das den Ölpreis zusätzlich in die Höhe !Man darf nur froh sein, dass die USA nun ihre eigenen Reserven angezapft hat, ansonsten würde der Ölpreis noch weiter steigen.
Allerdings glaube ich, dass auch die Mineralölkonzerne die Hurrikan Situation geschickt ausgenutzt haben um die Preise zu steigern und das um 8 Cent Pro Liter Super !!!Ich schätze, dass erst Ende des Jahres die Preise wieder sinken werden, wenn das Heizöl gekauft ist und sich die Lage entspannt hat.
Mir tun nun momentan die Pendler leid, man kann sichs kaum noch leisten überhaupt ins Auto zu steigen !
-
also langsam tuts echt weh.... gestern früh an einer tankstelle noch 1.29 abends dann 1.38, sowas ist einfach pervers... ich hoffe das legt sich bald wieder, auch im interesse meiner freundin die 12 km von mir weg wohnt. ich bin nunmal nur ein schüler, wo soll ich das geld hernehmen? und kommt mir jetz7t nicht mit zug/bus, das kostet das gleiche wenn nicht sogar mehr als mitm moped hinzudengeln
-
Mich würden mal die Spritpreise in den umliegenden Ländern Interessieren. damit meine ich jetzt nich Polen und so Krams. Sondern eher Österreich, Frankreich und Italien. Das darf nicht wahr sein das die Ammis das ganze Benzin vergeuden. Da müssen wir einfach mal mehr kaufen. Wenn die das so günstig verkaufen können, warum wir nicht?
Gibt es Motorradmäßig eigendlich schon alternative Motorenkonzepte?
-
du stellst dir das alles sehr leicht vor apriliaworld
die grünen wollen die spritpreise doch noch mehr steigern. und unser benzin ist so teuer,weil es viele steuern enthält.
also billiger würde gehen,wenn es von den politikern gewollt wäre. ganz einfach.
-
Östereich hat laut TV Angaben die Preise noch nicht an seine Verbraucher weitergegeben.
Ich glaube aber schon, dass die in den nächsten Tagen nachziehen werden...
-
8 Cent Steigerung auf einen Ruck wären zu DM Zeiten undenkbar gewesen und steckt mich damit nicht in das *früherwarallesbesser*-Lager.Ich rechne trotzdem ganz gerne damit weil mir die Realitäten klarer bewußt werden!
Die andauernden herangezogenen Hinweise der Multis,der Preis würde aus Angst vor Terror und dem nächsten Preisschub seitens der *Scheichs* steigen stinkt zum Himmel.
Aber hauptsächlich sollte man nicht vergessen das die extremen Steuern die seitens unseres Staates darauf erhoben werden auch solche gewaltigen Preissprünge *erfordern*.
Seltsam,das keiner es im aktuellen inszenierten *Wahlkampf* für nötig hält die Steuer pro Liter festzuschreiben.Das wäre doch ein Argument und würde dem Lande zu Gute kommen-aber daran haben sie kein Interesse.
Als kleine Erinnerung setze ich mal *52 Cent*.Soviel hat der Sprit vor 15 Jahren gekostet.
Danke Schröder-Danke Fischer für eure *Reformen*
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Benny125
du stellst dir das alles sehr leicht vor apriliaworlddie grünen wollen die spritpreise doch noch mehr steigern. und unser benzin ist so teuer,weil es viele steuern enthält.
also billiger würde gehen,wenn es von den politikern gewollt wäre. ganz einfach.
Ich versuchs mir immer nur so leicht zu machen um ein wenig Hoffnung zu haben *gg*.
Die grünen sagen doch eh nichmehr lange was. Ich wähl eh xxx. Das hat sich jetzt noch mehr bestärkt. Was ich mich frage ist ob man nicht Methanol auch auf öffentlichen Straßen als Kraftstoff fahren kann oder ob das zu gefährich wäre
-
Du kannst durch Dehydratisierung aus Methanol Benzin o. Diesel herstellen.
Aber ob sich das rentiert ?
Nein mal im Ernst.
Was willst du denn mit Methanol ? Was glaubst du wohl aus was Methanol gewonnen wird ? Genau aus Erdöl