Lackierung

• Hi,
    ich wollte wohl wissen, ob einer von euch weiss wie diese Lackierung z.B. lackiert wurde und was davon aufgeklebt und lackiert ist.

Falls die Schriften dort Aufkleber sind, wird dann darüber noch Klarlack gemacht?

Ich stelle mir das Lackieren so vor:

Grundieren
    Weisse Farbe
    Abkleben dann die hell blaue Farbe
    Abkleben dunkel blaue Farbe
    Abkleben schwarze Farbe
    Aufkleber wie z.B. Schriften( SUZUKI ), vorrausgesetzt das ist auch ein Aufkleber
    Klarlack

Wird es so gemacht? Fragen über Fragen :nixweiss:

Gruß Oliver

• meistens sind bei japanischen motorradherstellern nur die grossen farbflächen lackiert. die immer heller werdenden blauen designteile werden mit ziemlicher sicherheit geklebt! ebenso die schriftzüge.

SC

• Nebenbei bemerkt eine schöne 85er GSXR Gedächtnislackierung.

• Mh.. also ich war eben grad beim Lackierer und der sagte mir wenn ich es machen lassen 700€ (das heisst alles lackieren und keine Aufkleber, bis auf die Schriftzüge)

Er sagt, sehr wahrscheinlich haben sie erst das helblaue gemacht und dann den rest.

Naja, vielleicht können mir die von Suzuki ja weiter helfen was ich allerdings nicht glaube :nixweiss:

• schau dir das moped einfach life an.... dann siehst du schon was kleber sind und was lackiert wurde.

SC

• Und kauf Dir die Aufkleber, dann mußt Du nur noch weiß und blau lackieren, ob das aber günstiger wird...?

• oh leck... soviel geld hat er sicher nicht oder will nicht soviel ausgeben!

SC

• Naja, also bei Originalaufkleber kann man sich aber auch überschlagen...:nuts: