Lackierung

• Ja, bei den Preisen bin ich auch schon von meiner Idee abgekommen ^^, dann eine "leichtere" Lackierung zu nehmen, die ich auch selbst lackieren kann.

Hoffe ich mal das ich die Original Farben von der VJ21a bekomme, also die Weissblaue. Da sind die Flächen ja noch relativ groß bis auf den einen weißen Streifen.

• Bei der 21er ist die weiße Fläche vom Seitenteil (unten) auch geklebt. Vielleicht mal ein schönes Nußbaumdesign, lol? Verwendet BMW gerne bei Jeeperlkönige.

• naja... wenn ich mir die streifen so ansehe dann "viel spass".... wenn ich das vorlackierte bike hier hätte könnte ich dir das streifendesign kleben.

SC

• Zitat

Original von o11i
    Ja ich denk aber mal das werd ich mit dem lackieren wohl hin bekommen

Mit der Spraydose aus dem Baumarkt?

Wenn Nein, welches Equipment besitzt du?
    Kompressor? Spritzpistole? Atemschutzmaske? Druckminderer? Wasserabscheider? Schutzanzug (sonst ist alles für die Katz)? Lackierkabine? Luftabzug? Lichtverhältnisse?

Reines Material mit allen Verbrauchsmaterialien liegt bei 300-400 EUR (Metallicfarbe und je nach dem wie gut die Konditionen beim Lackhändler sind) Wenn dir ein Fehler beim lackieren unterläuft, dann addiert sich folglich der Preis, je nach dem, in welchem Arbeitsschritt dieser passiert.

Wenn du nur Spraydose willst, dann viel Spaß mit der Qualität des Ergebnisses. Kommt natürlich darauf an, wie pingelig du bist, aber Spraydose aus dem Baumarkt eignet sich meiner Meinung nach nur für "Notfalllackieren" bei einem Rennstreckenbesuch.

Viele Leute behaupten zwar immer, dass Ihre Spraydosenlackierungen aus dem Baumarkt super aussehen, nur habe ich solch ein "Super Ergebnis" noch nie gesehen, bzw. ist immer ein deutlicher Unterschied zu proffessionell lackierten Teilen zu erkennen.

• Also ich hab eigentlich alles nur keine richtige Lackierkabine, wo es abgesaugt wird, nur einen Raum, der aber sauber ist.

Und den Lack habe ich noch nicht.

• also ich bleibe dabei... ich würde das grossflächige lackieren und das designtechnische kleben... streifen selbermachen und abdafür. lackieren und das damit verbundene abkleben ist, auch im hinblick auf einen eventuellen sturz, viel zu viel arbeit! aber das iss nur meine meinung....

SC

• Ich halt´s immer ganz einfach mit der Lackierung. Grad beim Zwedogda baust ja den ganzen Mist oft runter. Jedesmal leidet das Plastik, da braucht´s gar keine 90° Schräglage.

• Also wenn ich es so original mache, dann denke ich gehören zu den großen Flächen

das Weisse (30H: Special white No. 2)
    das Hellblau (33N: Marble Parsec Blue)

Und das Dunkelblau (39K: Marble Eurpean Blue)

Und wenn man den weissen Streifen dann klebt denke ich ist es das einfachste, weil man ihn dann auch gerade hat und nicht schief.

Kann man diesen Streifen noch irgendwo bekommen?

@ schrauber crack :

Kannst du mir den Streifen machen, ohne das du das Bike da hast? Vielleicht wenn jemand die Maße durchgibt? Wäre natürlich nicht schlecht.