Was darf sowas kosten?

• Stuart,

Nager bzw. Gamma Kind haben Recht!

Das Thema haben wir vor einem Jahr schon mal gehabt und dazu auch etwas angeboten!

Berufsschulen!

Die Helme vom Flo sind so gemacht, eine Verkleidung der Honda PR im letzten Jahr und auch die Konkurrenz von Stefan Bigalke, die TU München, hat ihren Rennwagen bei einer Berufsschule lackieren lassen!

Die Berufsschule meiner Frau hat ganz neu eine komplette Einrichtung für die Autolackierer bekommen.

Im Allgemeinen sprühen die im Unterricht auf Blechstückchen rum und freuen sich, wenn sie mal etwas Richtiges machen können.

Auch Air brush ist oftmals möglich!

Die haben Mischanlagen und können viele Farbtöne!

Racepa

• Ähm.... welche Farbe????

Oroginal Design? Weöches?

• he he pa nix geizhals,
    die idee ist gut,werde mich erkundigen.es ging mir um die 800€ für die paar teile,find ich unverschämt.wenn ich da ein paar kröten drauflege krieg ich ein ganzes moped!

Maaskantje

• Evtl. im Keller! Aber muss nochma nachm Zustand gucken! Is die Blau weisse.

Was ich auch meinte, es kommt ja auch stark auf FARBE und Design an, je schwieriger, aufwändiger komplexer desto teurer natürlich!

• Stuart,

den Firmen ist es egal, was sie lackieren, die nehmen, was sie kriegen können!

Schau doch mal, ob die Lackiererei einen Lehrling hat und frag den mal nach

seiner Schule und seinem Lehrer.

Dann brauchst Du nicht erst zu suchen!

Racepa

• pa,
    ist familienbetrieb,vater,sohn,meister...
    guardian,
    wollte gelb uni lackieren lassen...guck mal nach im keller,hauptsache der höcker hat "2"kiemen
    danke bis dahin

Maaskantje

• Zitat

Original von stuart
    he he pa nix geizhals,
    die idee ist gut,werde mich erkundigen.es ging mir um die 800€ für die paar teile,find ich unverschämt.wenn ich da ein paar kröten drauflege krieg ich ein ganzes moped!

ganze RGV´s gibt es schon billiger..... :D

Lackiere doch selbst. Unser "Carbonbremsen Michael" macht diese doch auch und seine RS sieht doch super aus. Also einfach mal testen!

Gruss
    Andreas

• Hi Stuart,

"mein" Lackierer liefert extrem geile Arbeit ab, daß es Dir die Augen raushaut.
    Wenn es nichts zu spachteln gibt und auch keine Kleber zu entfernen sind, macht das schlappe 350 EUR für das komplette Plastikprogramm incl. aller Zutaten.

Von Selbermachen rate ich bei diesem Preis extrem ab, weil man sich mit Lackierungen auf GFK oder Kunststoffen wirklich keinen Gefallen tut. In der Regel kostet das ein paar Lebensjahre... Zumal für die Zutaten bereits locker 120,- EUR flöten gehen.

Einmal editiert, zuletzt von mato ()