Was man so aus der japanischen Rennszene hört...

• SC,

ich habe geschrieben: "Hat man aber in einer Zeit, als das noch politisch möglich gewesen wäre, verpasst!".

Damals gab es noch keine Grünen!

Racepa

• ja das hab ich gelesen und verstanden... und ich meine eben heute.

SC

• Da fällt mir grad noch ein: Die Eisenschweine von Kickstarter und Seitenständer müssen laut Gesetz eben Eisenschweine sein. Oder habt Ihr schon mal eine heulenden Japaner mit einem abgebrochenen CFK Kickstarter im Wadel gesehen?:D

• Wie sieht es denn mit Leistung und Gewicht aus?

Wie ist es denn mit der Zulassung von nicht EU-Fahrzeugen mit einem japanischen Brief in D hat da jemand erfahrungen?

Will niemand nen Container mieten und ein paar Vj 23 und TZR´s für uns rüber schaffen?

• Das lohnt nicht wirklich bei den deutschen Zollbestimmungen. :mecker:
    Was zum hohen Auftreten der 250er zu sagen ist:
    Meine SP hatte eine Drossel SAPC montiert, damit hat die KIT RGV noch satte 45 Ps...! :respekt:
    Unglaublich, oder...! Denke das ist durch die dortigen Führerscheinklassen bedingt, oder..?!
    MfG

• ja das stimmt. die japaner haben auch einen "passus" aus dem hervorgeht das der fahrer eines motorrades ebensolches nach einem sturz auch wieder aufstellen können muss... gesetztenfalls er ist natürlich unverletzt.

SC

• Stimmt, an sowas kann ich mich auch erinnern. Dann sollten die japanischen Werke einen Vertrag im Pfanni abschliesen. Knödel in Erstausstatterqualität:D

Oder einen breiten Soziussitz für `nen Sumoringer hintendrauf, der die Kiste aufhebt nachdem sie sich überschlagen hat, weil hintendrauf ein Sumoringer sitzt:nuts:

• ...na auf jedenfall würde da das eine oder andere deutsche 49kg mädchen ein problem mit der pappe haben dann....

SC

• Gibt es das mit dem wieder aufstellen nicht auch in den USA?
    Wie kriegen die den da ihre Harleys hoch?

Larmoyant

Einmal editiert, zuletzt von PSW ()

• PSW,

das ist, wie auch bei den BMWs, damit ganz einfach!

Erstmal etwas anlupfen und dann liegen die entweder bei Harley auf dem seitlichen Trittbrett oder bei der BMW auf dem Zylinder.

Hat man schon 30°!

Dann unterfassen und hochziehen und Knie unter Sattel oder Sitzbankkante.

Umfassen. hochziehen und die Kiste steht oder fällt nach der anderen Seite um!

Hat meine Frau seinerzeit mit einer R75 auch geschafft (ohne Umfaller nach der anderen Seite!).

Kann man sehen, was sich findige Politiker alles einfallen lassen an Restriktionen!

Ist ja das Fahrverbot für Motorräder auf den Autobahnen und Schnellstrassen in Japan auch so eine Einschränkung!

Racepa