Airbox überarbeiten

  • jo @icke..... das würde hier den rahmen sicher sprengen! aber ich wills so kurz wie möglich mal versuchen!
    sicher war meine aber nicht die schnellste RGV sondern die von herbert o. kainzinger! die hatte damals schon an die 90ps und war somit auf productionracer niveau!
    nagelt mich nicht auf diese leistungsangabe fest! einiges was er so vonsichgegeben hat, hat sich als ziemlicher nonsens rausgesellt. ...so wie er heute das "implantieren von ionen" anbietet! lol.... trotzdem hat mich sein bike beschleunigungsmässig stehen lassen was wohl auch an meinem relativ hohen fahrergewicht liegt!? also wird das wohl hinhauen mit der leistungsangabe!


    was 0815 tuning überschreitet ist zb. eine umfassende kurbelgehäusetotraumreduktion! und zwar umfangreicher und aufwendiger als alles was ich hinterher im net auf diversen webseiten gefunden habe!
    ein angehender zahntechniker hat mir hierbei geholfen damals! die 38mikunis die udo nun auch hat und bei ihm scheinbar nicht viel gebracht haben, bewirkten bei mir einen leistungsschub! kitzündung und kitgetrtiebe komplettierten das bike "motorentechnisch". ich bezog damals eine kitauspuffanlage aus japan über einen kontakt den ich auf einem renntraining geknüpft habe. diese hatte schon 89 beide endtöpfe auf der rechten seite. über sinn und unsinn kann man auspufführungstechnisch sicher streiten! das einizge was leistungstechnisch von kainzinger war (abgesehen von der liederlichen cfk verkleidung und dem höcker und der preislich absolut übertriebenen unteren gabelbrücke aus alu - aber das sind ja auch keine leistungsteile!) waren die zylinderköpfe! diese habe ich gebraucht erstanden und bekam null hilfe von herbert damals! also musste ich selber probieren! das war auch der grund warum ich die L-ringkolben aus sicherheitsgründen damals wieder zurückgerüstet habe und mit überarbeiteten serienkolben gefahren bin. sonst wäre sicher noch das eine oder andere ps dringewesen! avgas war obligatorisch, und die kopfdichtungen habe ich mir aus kupferblech auf der CNC-nibbelmaschine machen lassen als ich noch die serienköpfe fuhr! das war ja dann mit den anderen köpfen mit ihren wechselbaren brennraumkalotten eh passe´---



    ich hoffe das reicht nun mal als "info"............


    SC

  • aha !
    also mit totraumreduzierung hab ich mich noch nicht befasst. Kennst Du die KuWe's von eX_technik ?


    Tja Kitzündung und Getriebe ist ne reine Geldsache....muss ich noch spare !
    Genau wie mit den 38'ern - wo ich schon glauabe, das die was bringen...zumindest in der Fahrbarkeit...


    Ich denke, das sich die Köpfe von Kainzinger, Fiedler und förster ach ja und Fischer nicht viel nehmen...
    die mit gerader kerze meine ich...


    Verdichtung und QK höhe usw usw...ist schon klar...


    was mir nicht klar ist, ob die Kitzündung Stage II mit den steuerzeiten > +o,5 mm harmonieren oder nicht....
    Kainzinger hat ja mit den eproms ja auch feste rumgemurkst...


    genau wie die Kitanlagen.....scheiss teuer der dreck..

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • ...und kein wort ob die "Info" ausreichend war!!!


    nunja,... ich denke mal das ich mich nichtmehr auf leute "verlassen" würde die waldi haben ohne getriebeöl in der 125WM auf die stecke gehen lassen!
    zu den anderen tunern kann ich nichts sagen ausser das sie scheinbar ihre "termine" nicht so genaunehmen was die fertigstellung der in auftrag gegebenen teile angeht!


    was das geld angeht hast du natürlich recht! obwohl dein moped auch nicht so aussieht als ob sie "billig" gewesen wäre! ist meiner meinung nach eine prioritätsfrage! wenn man in der disco rumlungern will, kann man schwer das geld zusammenkratzen um die teile zu kaufen die einen schneller machen!


    SC

  • Betreffs Waldi-Getriebeöl:War da nicht auch was mit Gabelöl-Masse(silikonartig)?Wär schon bösartig gell?Weiß aber nicht mehr den genauen zusammenhang.

  • jo..."herbert" hat sich tierisch aufgeregt als ich ihm das mal an den kopf warf als er nix wegen den köpfen rausrücken wollte und ich mich wegen der qualität der verschalung negativ geäussert habe!!


    "der wiesinger weiss auch nicht alles" war nur einer der verzweifelten erklärungsversuche!


    SC

  • also ich finde es TOLLL....
    sag ich auch zu meinen Kindern immer...
    Also TTOOLLLLLL hast Du das gemacht...
    Das SC die Kurve genommen und nicht abgeflogen ist...


    Natuerlich Deine ausführungen....sehr interressant..
    Da hat man mal einen Anhaltpunkt, um zu hoffen, auf seine Fragen eine antwort zu erhalten...


    Ich freue mich sehr über das Forum hier wie es läuft und es macht echt laune, so dass ich manchmal das Arbeiten dabei vergesse :)


    Also meine möhre ist nicht Teuer...
    was sieht da teuer aus...


    Viel geld hat gekostet, was man nicht sieht :)

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • erstmal kann ich null leiden wenn einer sein motorrad "möhre" oder "karre" nennt! und ich würde mal schn sagen das die alugabelbrücke unten und die alulenker samt stuerkopfmutter schon eine gewisse liebe zum detail erkennen lassen!
    zudem ist das bike sauber, wenn auch die lackierung etwas "fad" ist! aber das iss ja wie alles im leben geschmacksache! alles in allem sieht das moped gut aus und das setzt sie schonmal von einigen anderen teilen die man im net so zu sehen bekommt ab!


    ähm,... der "abflug" ist nicht abgefangen, vielmehr slide ich noch! es kam kein dummer kommentar mehr seit man scheinbar merkt das da einer ist der wohl mehr ahnung hat und dem forum eher dienlich als schädlich sein könnte! also iss man lieber mal ruhig!


    habe ich mich wieder verständlich ausgedrückt?


    SC


    ps.: über das was ich nicht sehe kann ich auch kein "urteil" abgeben!

  • öhm existieren denn noch Bilder im netz
    von deiner RGV @sc oder Duplo ???
    Detailaufnahmen erwünscht, ich geil mich da recht gern auf :D


    ciao

  • sorry,...da hat auchschon udo danach gefragt! habe nurnoch schlechte poladoids der "kitanlage"... aber diese bilder geben ein falsches bild ab!
    alle verwertbaren fotos blieben damals bei meiner ex leider!


    muss dich also enttäuschen! kein CS! lol


    SC

  • natuerlich werde ich jetzt meine Karre weiter Möhre nennen...denn das ist ja die IRONIE !!!
    auch fahre ich Moped und die Leut sagen dann immer....wie Moped ? der hat doch ein Motorrad :)


    Ich lach mich tot :)


    ALso Michels RS mit den Aufklebern find ich Dooof.
    aber wie gesagt, geschmackssache...
    Jetzt hab ich sogar auf das untere Schwarze feld wieder Dunop aufkleber drauf...Schäm....


    Kurvenparker meint, die Alustummel sind jetzt bei den Profis in Carbonrohr....
    Michel Pepsi, wie siehts aus ???? :)
    muess ma mal suchen..was die Stange kost ? :)


    awa, der udo will jetzt nur noch 210 Teuronen für sein Aluheck....und da klemmt es mom...
    ha ja grad die 23D70 kaufen muessen...mennno

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..