Airbox überarbeiten

  • Zitat

    Original von schrauber crack
    wenn du mit 200 eine gerade runterfliegst, meinst du dann im ernst das eine "ram-air-box" nur "minimalen" staudruck erzeugt?



    Würdest Du etwa 0,03 bar als etwas anderes als "minimalen Staudruck" bezeichnen ?


    Dies ist der gerundete Wert für den maximal möglichen Druck in einem solchen System. Physikalisch ist es nicht anders möglich.
    0,03 bar erreichen aber noch nicht mal die besten Systeme, die es im Moment gibt. Im Schnitt sind es 0,02 bar.


    Bei theoretischer Betrachtung käme es zu einer maximal möglichen Leistungsteigerung von 3 Prozent in Geschwindigkeitsbereichen, die eine Serien-RS/RGV nie erreichen wird.


    Zitat

    Manuel! da spricht doch der angehende ingeniuer!?


    Ich weiß zwar nicht, welche berufliche Laufbahn dieser Manuel eingeschlagen hat, aber Du tendierst eher in die Richtung "Märchenonkel", würde ich mal so mutmaßen...


    BP

  • Zitat

    Original von schrauber crack
    komisch auch, warum bei meiner maschine eine deutliche leistungsseigerung zu spüren war mit der druckbeatmung??? an was das wohl lag???


    aber diese leistungssteigerung entsteht doch dann auch erst ab einer höhern geschwindigkeit, wenn sich ein entsprechender staudruck aufgebaut hat oder?


    dann nutzt einem die +leistung doch nur zum erhöhen der endgeschwindigkeit und einem kaum spürbaren + bei höheren geschwindigkeiten!?


    untenrum können einem andere moppeds immernoch wegfahren und auf der autobahn holt man dann wieder auf ja? :D

    is das mopped gesund, freut sich der mensch...

  • vielen dank @papa für das "Kompliment"!


    ich kann und werde nur das berichten was ich beobachtet habe! "sorry" wenn meine mit ramair besser lief und andere eventuell nicht! "sorry" auch wenn ich die "physikalische welt" auf den kopf stelle, aber das machen andere herren jedes zweite weekend (und ich vergleiche mich sicher nicht mit denen!!!) auch!


    übrigends,...wer als "herkunftsort" die gebärmutter seiner mamma angibt, macht sich sicher auch mit nochso wichtig vorgetragenen luftdruckwerten nicht glaubhafter!


    SC

  • Zitat

    Original von schrauber crack
    ich kann und werde nur das berichten was ich beobachtet habe! "sorry" wenn meine mit ramair besser lief und andere eventuell nicht!


    Es wurde von mir nie bestritten, daß eine Veränderung der Lufikaanströmung keine spürbare Leistungssteigerung bringen kann.
    Der von Dir augenscheinlich überschätzte Druck hat aber sicherlich nicht dazu geführt, höchstens dazu beigetragen. Stichworte: Lufttemperatur, Gemischveränderungen


    Zitat

    "sorry" auch wenn ich die "physikalische welt" auf den kopf stelle, aber das machen andere herren jedes zweite weekend (und ich vergleiche mich sicher nicht mit denen!!!) auch!


    Ähhm, "physikalische Welten" kann man nicht auf den Kopf stellen. Es gibt aber Fahrer, die sich an deren Grenzen besser entlang angeln können als andere.
    Aber diese Leute bauen keine Lufikas...


    Zitat

    übrigends,...wer als "herkunftsort" die gebärmutter seiner mamma angibt, macht sich sicher auch mit nochso wichtig vorgetragenen luftdruckwerten nicht glaubhafter!


    Dieses Diskussionsstadium kommt mir bekannt vor. Ist das nicht der Punkt, an dem dem Gegenüber die Argumente ausgehen...?


    BP

  • jo @burnis papa....hat nicht irgenwer gemeint man solle mit burni "junior" keine geschäfte machen da man nicht das bekommt was man bestellt hat und das geld bekäme man auch nicht zurück?? das wird dann bei burnis papa sicher nicht "besser" sein!


    zum thema "an der grenze der physik entlanghangeln"
    kann ich nur sagen das sowas unter "mauskegelspitzer" und "i-tüpfelchen-scheisser" abzulegen ist!


    und "Nein".......du kennst mich oder solche vorgänge mit mir sicher nicht! ich hatte noch nie kontakt mit einem solchen netten exemplar der zweitaktgemeinde!!!


    haha


    "argumente ausgehen".........da kann ich nur lachen.


    SC

  • Hee.Gas weg,das ist ein Forum.Bringe morgen meine Tochter in den Kindergarten.Wollt ihr mit?
    Wenn jeder seine Erfahrungen postet,bringts doch eh jeden etwas weiter oder eben nicht.Ist doch sein Ding.
    BBBBIIIITTTTTTTTEEEE.

  • seit wann hat Pepsi ne Tochter ???

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Seit 5 Jahren.Legt sie wert drauf.Und NEIN:Bin ich nich zu gekommen wie die Jungfrau zum Kind. :D

  • na willkommen im Klub :)
    bin bei Euch vorbei gefahren....hatte aber leider keine Zeit :frowning_face:

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • ich wollt mal erwähnen, das Burnis Papa leider keinen Zugriff auf seinen ungehobelten Junior hat und somit keinerlei verantwortung für dessen Verhalten tragen kann !


    Ausserdem stufe ich diesen Bezug als *thema verfehlt* ein !


    aber mich würde mal das Tuning von SC interessieren, was das 0815 überbietet und wie damit die RGV die schnellste in der DM war !!????


    desweiteren ist es wieder strittig, die TRennwand zu entfernen, da sich die angesaugte Luft der Vergaser dadurch wieder gegenseitig stören könnte...
    also nix mit beruhigten bereich...

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..