Hallo,
hat jemand mit diesen Stummeln bereits Erfahrung sammeln können?
http://cgi.ebay.de/DUCATI-LENK…49847QQrdZ1QQcmdZViewItem
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Martin
Hallo,
hat jemand mit diesen Stummeln bereits Erfahrung sammeln können?
http://cgi.ebay.de/DUCATI-LENK…49847QQrdZ1QQcmdZViewItem
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Martin
hi mato.
sieht sehr interressant aus, auch wenn ich die artikelbeschreibung für nicht wirklich informativ bzw. fachmännisch erachte "weil titan gut aussieht".
da aber ein rückgaberecht angeboten wird, würde ich es u.u. durchaus mal probieren.
würde mir aber ein preislimit von nicht mehr als 130¬ setzen.
Hallo!
Das sind die ganz normalen Ducati performance Lenkerstummel.
Ich habe die selber auf meiner montiert.
Es gab mal ähnliche Pendanten von PVM, die aber nicht gerne gekauft wurden, weil die Probleme hatten an dem Schanier, die sind dann gerissen.
Ist bei den Duc Teilen aber kein Problem, die vertragen auch schon mal einen Sturz.
Die Lenkrohre gibt es von ducati performance in titan und Alu.
Ob die kompletten Stummel komplett aus Titan sind wage ich zu bezweifeln.
Ich finde die Stummel aber super, weil man sie im Falle eines Falles sofort austauschen kann ohne die Brücke zu demontieren.
Und man darf ihnen mehr vertrauen als in dem Moment, wo man sie das erste Mal sieht :) (Scharnier ist an der Hinterseite nur mit einem Bolzen gehalten, dessen Fassungen relativ filigran ausfallen).
Kann die Stummel nur empfehlen.
@ andere Interessierte: Gilles Tooling kann man auch gebrauchen, zumindest die Stummel
ich würde imho böckers empfehlen.
wirklich günstig und anscheinend überzeugende qualität.
im vergleich wären mir gilles wohl zu teuer.
gruß
die Gilles liegen bei ca 120-150 euro, je nach dem wo man sie kauft.
Die Böckers habe ich persönlich schon gehabt.
Auch wenn sie leicht sind, ich find sie häßlich.
Außerdem geht es um die obigen, um nichts anderes :)
stimmt!
die ducati teile sehen wirklich nicht schlecht aus.
wenn ich ehrlich bin, gefallen mir sowieso ne menge duc teile.
xxx
Ich habe die Dinger aus der Werbung heraus gar nicht als Ducati-Teile angesehen, sondern als "für Ducati passend".
Aus Titan sind sie sicherlich nicht. Gemeint ist wohl das Finish.
Zur Zeit fahre ich mit fast neuen MR-Stummeln, die ich jedoch wegen eines Gabelwechsels austauschen muß. Allein für die MR-Schellen ruft Goede allerdings bereits 104 EUR auf, so daß die oben genannten Stummel preislich interessant sind (sofern der Preis nicht mehr extrem steigt). Sollte ich sie kaufen, ist ein blau eloxiertes MR-Stummelpaar mit 50 er Schelle und dreidimensionaler Einstellbarkeit zu haben. Wer will, schon mal vormerken...
Vielen Dank
Martin