Eure Meinungen zu Bremscheiben vorne RGV VJ22b

• michl JJ
    ich habe meine Info's zu Spiegler von deren Internetseite und Preisliste.
    Kann mir einfach nicht vorstellen das eine renomierte Firma wie Spiegler keine Bremsscheiben für die RGV's vertreibt!
    Habe eine Angebot per MAil angefordert, werde berichten was draus geworden ist.

Das sollte eine Spieglerscheibe sein, Firmenlogo wird allerdings unscharf beim Zoomen!

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

Einmal editiert, zuletzt von Lucky Strike ()

• Firmenlogo ist sowieso Scheiß egal da Spiegler nicht selber produziert.
    ABM produziert die Scheiben für Spiegler und für andere wohl auch noch.
    Ich habe für meine RGV 3 Satz identische Graugußscheiben die ursprünglich auf die ZX6R gehörten.
    Ein Satz ABM, ein Satz Spiegler und einen Satz ohne Markenzeichen aus Österreich.
    KA von wem die sind auf jeden Fall sind die Scheiben identisch.

Larmoyant

• Zitat

Original von Lucky Strike
    michl JJ
    ich habe meine Info's zu Spiegler von deren Internetseite und Preisliste.
    Kann mir einfach nicht vorstellen das eine renomierte Firma wie Spiegler keine Bremsscheiben für die RGV's vertreibt!
    Habe eine Angebot per MAil angefordert, werde berichten was draus geworden ist.

Das sollte eine Spieglerscheibe sein, Firmenlogo wird allerdings unscharf beim Zoomen!

Da bin ich mal gespannt, in der Preisliste von spiegler hab ich nix gefunden für die RGV, auch für die anderen Suzuki-Modelle die die gleichen Bremsscheiben benutzen gibts da nix :nixweiss:

Gruß JJ

- you have no friends at 16.000 rpm -

• PSW
    wenn ich das bei dir richtig lese, passen auch ZX6R Scheiben??!!
    Sollte die Suche etwas vereinfachen!

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• Die GSX750 und die VZ800 Marauder haben noch identische Bremsscheiben wie die 22er. Obs noch mehr gibt kann ich jetzt auch grad nicht sagen.

Gruß JJ

• Nein die ZX6R Scheiben müßen geändert werden und es muß eine Distanzring angefertigt werden wenn man sie mit den orginal Zangen fahren möchte.
    Ich mußte meine ISR Sättel weiter nach innen bringen da sie sonst an die Gabel stoßen.
    Deshalb die ZX6 Scheiben mit der geringeren Kröpfung.

Larmoyant

• GSXF's haben meines Wissens nach 290er Scheiben wie die VJ21-die alten R's dagegen 310er.
    Marauder entzieht sich meiner Kenntnis-in dem Lager stöber ich nicht rum :nixweiss:

• nee, keien F's und auch keine Gixxer. Das Naked Bike GSX750 ab Baujahr 1998 hat die gleichen Scheiben wie die 22er. Siehe auch gleiche Braking-Artikelnummern! Ebenso die Marauder!

edit: auch die GSX1200 ab '99 hat die gleichen schwimmenden 300er Scheiben!

Gruß JJ

Einmal editiert, zuletzt von Michl "JJ" ()

• Hmm-das kann ich nicht genau sagen.Sofern ich das bei den GSX Nakedbikes sehe ist dort dann die neuere Frontfelge verbaut mit 20er Achse wie sie auch die SV 650 zu einem etwas späteren Zeitpunkt bekommen hat.Diese ist in der Nabe breiter und also hätten vermutlich auch die Scheiben weniger Kröpfung.
    Das müßte man tatsächlich mal näher recherchieren.
    Danke