Eure Meinungen zu Bremscheiben vorne RGV VJ22b

• Moin Moin,
    meine vorderen Bremscheiben neigen sich dem Ende zu!
    Gebraucht bei Ebay will ich nicht, Innenring sollte aus Alu sein, also.... neu kaufen??!!
    Auf der Suche nach neuen habe ich folgende Marken und Preise gefunden.
    (jeweils paarweise)
    Spiegler, gelocht (Racemetall oder Edelstahl): ca. 500,- ( editiert am 01.08: Spiegler liefert "Braking" für 460,- / Paar)
    Galfer Wave-Scheiben 379,-
    PVM : Preis jenseits von gut und böse
    Lucas: 430,-
    Braking andere Lieferanten:ca. 500,-

Schreibt mir bitte mal Meinungen und Erfahrungen zum Preis- Leistungsverhältnis, Qualität, Material,Standfestigkeit, andere Anbieter und Hersteller u.s.w.!
    Meine Fahrweise: zügig auf trockener Landstrasse, keine Rennen!

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

2 Mal editiert, zuletzt von Lucky Strike ()

• hi,

preis-/liestung finde ich so oder so unverschämt.
    ich würde trotzdem allgemein nach passenden premsscheiben bei ebay suchen (tipp ebay uk).
    sollte sich dabei aber auf längere sicht kein schnäppchen hervortun, würde ich sicherlich auf die galfers spekulieren.

...welches?:confused_face:

• die EBC Scheiben sind aus Guss und 800g leichter (Ring rostet schnell, also schlecht wenn das Moped im Freien steht) haben aber eine falsche ABE mitgeschickt für die VJ21 obwohl 300mm Scheibe, habs beim TÜV dann aufgegeben
    die Galfers Wave sind 1000g leichter und haben eine KBA Nummer und sind schicker
    bei beiden fahre ich Lucas SRQ Beläge, in der Bremsleistung merke ich keine Unterschiede
    den Gewichtsunterschied merkt man sofort, nicht nur auf der Rennstrecke, die RGV wird dadurch noch handlicher
    waren beides Ebay Schnäppchen, warten lohnt sich - Gruß Robby

• Robby
    Meinst du die Galfer Wave-Scheiben die momentan bei Ebay angeboten werden?
    Ich kann mich mit der Wave-Optik zwar schlecht anfreunden, aber das Gewicht ist ein Argument, und vor allem der Preis!
    Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus. Stelle mir vor das die schmalen Waveringe schneller runtergebremst sind als gelochte Scheiben.

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• @Lucky
    genau die, waren mal ab 1€ drin (neu), Verschleiß ist normal, gutes Tragbild, habe aber auch erst 2 Satz Beläge runtergebremst :D

• @ lucky:

bist du Dir sicher das es von Spiegler komplette Bremmsccheiben für die RGV gibt? Das wäre mir neu, ansonsten lasse ich mich gerne belehren!

Gruß JJ

- you have no friends at 16.000 rpm -

• @ Trip.
    Das ist weder eine RGV Gabel noch eine RGV Bremszange oder Vorderrad.
    Kommt das Bild nicht von Udo?

Larmoyant

• Keine Ahnung wo das bild herkommt, Stimmt sah auf den ersten blick aus wie eine RGV Felge

Einmal editiert, zuletzt von TriP ()