Schieberbruch der Dritte !!!

  • Zitat

    Original von Robby
    @norman
    ich meine 10k ohne Brüche, ich kenne Motoren mit 24k und immer noch die gleichen Schieber
    zur Wartung - ich habe mir extra ein Bandelin Sonorex für die Schieber gekauft, schauen danach aus wie neu!


    Was ist das "Bandelin Sonorex" :confused_face: :confused_face:

    Mfg Dami

  • Ein Ultraschallreiniger!


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

  • Hier der Link: [URL=http://www.yatego.com/schalltec/424d84d9e92cf7_4,,,,1,1?sid=3Y1130000555Yc9cb5e9c2fbcda76e54]Ultraschallreiniger[/URL]

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

  • Zitat

    Original von norman_loves_2t
    hä 10.000 k ruhe haben?:nuts::nuts::nuts: lol kein wunder dass die schieber immer kaputtgehen!
    schon mal wes von wartungsinterwallen gehört?
    schieberentlüftung und alle 2000 bis spääätestens 4000km ausbauen und saubermachen! und richtig! wieder einbauen! und mess mal das spiel!


    wieviel haben die schieber den runter? dir von ebay sind meistens nicht umsonst da! materialermüdung!


    2000 bis 4000km... wie bitte? :nuts: Alle 4000km sollte reichen.

    :respekt: Bitaktus :respekt:

  • Racepa,


    das war hierrauf bezogen.


    Zitat

    Original von norman_loves_2t
    hä 10.000 k ruhe haben?:nuts::nuts::nuts: lol kein wunder dass die schieber immer kaputtgehen!
    schon mal wes von wartungsinterwallen gehört?
    schieberentlüftung und alle 2000 bis spääätestens 4000km ausbauen und saubermachen! und richtig! wieder einbauen! und mess mal das spiel!


    wieviel haben die schieber den runter? dir von ebay sind meistens nicht umsonst da! materialermüdung!


    Ich bin mir nämlich fast sicher, das jemand der mit der RGV auf der Rennstrecke
    fährt auch regelmäßig die Schieber wartet/prüft.

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • Goldi,


    und meine Aussagen waren ganz allgemein auf Hochleistungsmotorräder


    bezogen!


    Eigentlich hatte ich erwartet, dass auf meinen Beitrag hin ein empörter


    Aufschrei durch die Gemeinde geht!


    Aber entweder habe ich Recht oder es hat ihn niemand gelesen!


    Macht nichts, mit den Problemen muß sowieso jeder selbst fertig werden!


    Und eine dauerhafte Lösung zu finden, dürfte nicht einfach werden!


    Nur zur Unterstützung der Theorie der Wartungsintervalle möchte ich kurz


    etwas über die in den 50er Jahren epochale NSU Max schreiben.


    Eine 250er Viertakter zwar, aber zu seiner Zeit mit den 12 PS 250ern mit


    seinen 17 PS ein Kraftpaket, dem man keine lange Lebensdauer voraussagte!


    Werksvorschrift: Ölwechsel alle 2.000 km!!


    Dazu jedesmal mit 1 ltr. Spülöl den Motor durchspülen, dieses ablassen und


    erst dann 2 ltr. Motoröl auffüllen!


    Wie an einer Rennmaschine!


    Es gab damals zwar noch nicht nicht die hochwertigen Motoröle wie heute und


    auch noch keine wirksamen Ölfilter bei Motorrädern, aber dieser sehr kurze


    Intervall zeigt, dass bei Hochleistungsmaschinen andere Maßstäbe anzulegen


    sind als bei Bauernmotorrädern!


    Diejenigen, die Rennstrecke fahren, sind sich normalerweise der Problematik


    bewusst, Strassenfahrer sind da wohl, zumindest teilweise, etwas anders


    gestrickt!


    Racepa