UUps, da habe ich ja wieder was angefangen mit meiner Frage. Wollte eigentlich nur zu verstehen geben, dass es übertrieben ist, an einer 250er ein Sixpack zu verbauen, zumal es erheblich leichter und günstiger geht, mehr Bremswirkung rauszuholen. Aber das fadenscheinige Argument mit dem Verschleiß find`ich schon geil. Wenn man bedenkt, dass auf einer großen Runde durch Pakistan der Suzuki Händler vielleicht keine Rennbremsbeläge liefern kann, baue ich mir lieber die Sechser Zange hin. Halten die Beläge länger.:biggrin:

6 Kolben Tokico
-
-
Racepa,
ich nehme Dich auch genauso - wie von Dir beschrieben - wahr. Weiter so!
Martin
-
Nager,
es ist halt viel Können gefragt!
Wer es kann, stellt so ziemlich jede Maschine mit einer Vierkolben aufs Vorderrad! Technik!
Wer es nicht kann, fällt mit einer Achtkolben auf die Schnauze!
Es liegt halt auch nicht jedem, Versuche mit Bremsbelägen zu machen oder Stahlflex einzubauen!
Ich habe immer noch das Beispiel vor Augen, wie die Fahrer des Junior Cup die "zu giftigen SRQ-Vorderrad-Bremsbeläge" von Lucas rausgeschmissen haben, weil sie sich damit reihenweise hingelegt haben!
Eine Rennserie! Lachhaft!Unsere beiden können mit ihren Trialmaschinen über eine nasse Wiese fahren, die Vorderradbremse ziehen, bis das Vorderrad stehen bleibt und damit 100 m fahren und fallen dabei nicht aufs Maul! Können!
Heutzutage muß alles die Technik richten! Fahrenkönnen ist nicht mehr gefragt!
Ist leicht sarkastisch, aber durchaus nicht ohne ernsthaften Hintergedanken!
Racepa
-
Abgesehen von allem Geplänkel über Sechkolben und Rennbeläge muß ich sagen, dass selbst die Serienbremse auf der Straße völlig ausreichend ist. Und wer das nicht glaubt, der soll sich mal auf eine alte Serien RG setzen und mit xxx auf der Landstraße die nächste Kurve anbremsen...
-
solche aussagen sind einfach nur unnötig
„eine Sechskolbenbremse an einer 250er ist und bleibt voll daneben“
„Sechskolben von einer 750er. 1000er oder hayabubaya ist eine "Billiglösung“
„Ich find´s nur lustig, sich an das Moped die Sechskölber hinzubauen“
„Für was das Sixpack gut sein soll außer zu Posen, bin ich noch nicht dahinter gekommen“wenn man seine Meinung sagt ist das ja ok, aber man hätte das auch anders sagen können.
Klar ist dieses Forum da um Hilfe zu geben, aber wenn man eine normale frage stellt, und man bekommt solche antworten wo alles schlecht gemacht wird. Dann stimmt hier irgendwas nicht.
es ist nur komisch das es immer die gleichen sind von denen man nie eine vernünftige antwort bekommt.
-
Hast Du Tomaten auf den Augen, jeder, der Deiner Meinung nach "keine vernünftige Antwort" gibt, hatte Informationen für Dich in seinen Antworten.
Und wenn Du damit nicht leben kannst, dann frage doch einfach nichts.
Aber anscheinend sind Dir inzwischen Deine Sixpacks doch ganz schön peinlich, sonst würdest Du Dich hier ja nicht so aufregen.
-
Kein stück!
-
Nager,
Halbgas!!!
Die Dinger sind nunmal dran, da brauchen wir nicht mehr zu diskutieren!
Der Trip ist 24 Jahre alt und hat seine Jugendsünden schon hinter sich bzw. am Vorderrad!
Er muß letztlich damit fahren!
Racepa
-
Hallo!
Ich fahre die Original Sättel, Stahlflex und Nissin Pumpe. Beläge habe ich die CQR drin.
Meine Bremse ist top zu dossieren und hat absolut ausreichende Bremswirkung. Das Rad dreht annähernd frei und die Beläge halten ewig.
Man kann also durchaus glücklich mit einer "normalen" Serienausstattung werden.
Einzig der Druckpunkt, also der Punkt, um welchen man die Bremse mit Kraft dossiert, könnte etwas härter sein...
Gruß Jan, der aufgrund mangelnder Finanzmittel möglichst praktisch bzgl. Motorradsport denkt....
-
@ Nager :biggrin:
Erheblich billiger? Habe für beide Zangen mit Belägen und Leitungen 129,-€ bezahlt. Die alte Anlage für keine Ahnung 30- 40,-€ verkauft. :biggrin:
Was das Gewicht angeht, habe ich nicht gewogen, aber ich wage es zu behaupten, dass die Sättel nur wenig schwerer als die original Bleiklötze sind. Evtl. wiegt ja mal jemand nach, wäre wirklich interessant....!!Und nochmal, dem einen Bremst es genug, dem anderen nicht. Ich halte dies für eine 1klassige Lösung dem Moped eine BESSERE Bremse zu verpassen.
MfG
Steve