• HI. nachdem es das castrol öl hier in der nähe nicht gibt habe ich beschlossen bei meiner rgv von nun an motul vollsynth auf ester basis zu tanken. kennt einer das öl und was habt ihr für erfahrung damit gemacht?

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Häuptling,

geh doch mal in die Suche!

Ist schon sehr ausführlich besprochen worden!

Racepa

• TT600 fur pumpe, TT800 fur gemisch, hier in Holland brauchte man die TT600 im std. RS250 challenge race series.

Ich habe dass 10.000 km gefahren und keine probleme.

• wenns bei dir in der nähe nirgens castrol öl gibt, dann wird es doch auch erstrecht kein motulöl geben!
    kannst dir doch alles schicken lassen!
    ich persöhnlich fahre castrol xr 77, das von fiedler! manchmal shell racing M ist aber für die strasse nicht so wirklich geeignet, da ist man immer zu schnell weil das zeug nur drehzahl brauch!

2stroke . . . ich liebe es!

• norman,

jetzt weis ich endlich, weshalb unser Jüngster auf der Strasse immer so schnell fährt!

Der fährt nämlich die Reste vom Rennöl weg!

Racepa

• "da ist man immer zu schnell, weil das Zeug nur Drehzahl braucht!"???

Ein moderner Hochleistungszweitakter wie die Aprilia RS wird doch wohl nicht untertourig gefahren, oder?

Kann man meiner Meinung auch die modernen Rennöle ohne Probleme fahren!

Racepa

• untertourig ehh nicht, aber shell racing M ist eigentlich für kartmotoren, da die eigentlich immer gleiche drehzahl haben, oder für roller zb.
    wenn du das in die rs reintuhst, geht aber nur wenn du gemisch tanks, wird zumindest empfohlen! wenn du da länger an ne ampel stehst kannst nen guten start vergessen, weil das zeug irgentwie wieder in schwung kommen muss, da musst erstmal 2-3 mal kurz gas geben das da wieder ein nicht zu heftiger schmierfilm ist, aber das zeug richt dafür barbarisch geil!!! das macht das rizinus, kann man auch als getriebe öl nehmen, hat aber kurze wartungsinterwalle, fahren die zb in der WM!

2stroke . . . ich liebe es!

• Wenn du Motul fahren willst, kriegst bei HG als vollsyntetisches, bin nicht begeistert. probiere gerade das von Polo, ist das Fuchs Öl und ist im Abgang etwas milder...