tranzparente verkleidung?

  • servus,


    ich hab mich schon immer mal gefragt ob es eine transparente verkleidung für die rs 250 gibt?
    natürlich würd die dann nicht die leichteste sein, wegen dem material, aber das wird bestimmt klasse aussehn.
    gibts irgendein hersteller, der so eine verkleidung anbietet? tank müst ich halt schwarz lassen, aber wenn der sitz auch scxhwarz ist dann passt das ja auch ein bischen.

  • Hmmm... mal abgesehen davon, dass ich nicht wirklich glaub, dass das so toll ausschaut... aus welchem Material soll die denn sein? Die müsste ja gegossen sein, da Faserverbund = nicht transparent. Womit die Festigkeit des ganzen glaub ich nicht gewährleistet wäre. Lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen :winking_face:


    Schon mal gegoogelt?

  • Es gibt doch biegsames Plastik, ich weiß nicht mehr wie es heißt, sieht jedenfalls aus wie Plexglas. Das ist wohl sauteuer.

  • Zitat

    Original von Mirco
    Es gibt doch biegsames Plastik, ich weiß nicht mehr wie es heißt, sieht jedenfalls aus wie Plexglas. Das ist wohl sauteuer...


    und auch sau schwer (IIRC). Und es verkratzt sehr schnell.

  • ihr kennt doch bestimmt das zeug aus dem modellbau, aus dem z.b. die chassies von modellbauautos sind. die sind auch tranzparent bis man sie von innen lackiert.

  • Wird wohl Acrylglas sein. Plexi kaum. Beides AFAIK ziemlich schwer, teuer, schnell-verkratzend.


    *Mein* Fazit: Vergiss es.

  • Die sind aus Lexan glaube ich. Sind zwar extreem biegsam, aber auf Dauer nicht sehr stabil, da sehr dünn.
    Vielleicht könnte es mit größerer Materialstärke klappen, meine aber das das Ganze ziemlich teuer wäre...



    Edit: Achso, und schwer ist das ganze auch nicht so doll


    mfg
    Rossifumi

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!