Membrangummi entfernen

  • Ich gebe mich geade dran, die Gummierung des Membrangehäuses zu entfernen. at das schon mal jemand gemacht und hat eine gut funktionernde Lösung parrat?

  • Hallo Mirco!


    Habe mein neues Update schon fertig, da siehts man dann ganz genau auf dem Foto, auch mit gufis Boyesen Reeds.


    Einfach mit einer kleinen Feile die Gummierungen NACH INNEN wegfeilen, dabei die Dichtflächen der Reeds nicht beschädigen!


    Wenn du die Gummierungen entfernt hast, kannst du das ganze glatt schleifen und polieren.


    Ich habe den kompletten Membrankasten geschliffen und poliert, da dieser sehr grobschlächtig verarbeitet und sehr rau ist. Das gelbe Zeugs kannste mit nem Dremel hervorragend entfernen und wegschleifen, die Grate entfernen, speziell an den inneren Außenseiten, rechts und links.
    Nach dem Feinschliff (zuerst 300er, dann 600er, dann 1000er Papier oder direkt Dremel) kannste mit Alu Magic o.ä. drüber, dann kanste dich drin spiegeln.


    Sicher wirst du damit keine 10% Mehrleistung haben. Aber ganz sicher die bessere Alternative zu den sich lösenden Gummierungen, die verströmen das Gemisch wirklich unnötig.


    Update geht bald online, leider kaum Zeit, sitze gerade in München auf nem totlangweiligen Seminar für Admins auf W2000, Active Directory... bin morgen wieder daheim, dann wird dran geschafft.


    Gruß Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Ich lasse meinen Motor erstmal weitgehend original, ich bastel gerade ein bißchen an einem Austauschmotor, der wohl im Frühjahr 2004 zum Einsatz kommen soll. Ab dann sind wohl Kolben und evt. Zylinder an meinem jetzigen Motor fällig.


    Der neue soll von Anfang an ohne Tücken, Macken und Krankheiten laufen, ich hab ja viel Zeit alles in Ruhe zu optimieren.

  • Manuel


    ...wie auf dem Foto gut zu erkennen ???!!!??? :smiling_face_with_horns:


    Ich hoffe du wünschst dir zu Wheinachten ne Digicam. Die Bilder trüben deine sonst so gute Site.

  • @ Mirco,


    wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
    Sagte doch, im UPDATE, und das ist in Bearbeitung.


    Hab mir dir Digi Cam vom Kumpel geliehen, die Fotos kann man jetzt sogar erkennen :winking_face:


    Gruß Manuel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: