Ma kurz ne REIFEN Frage was is besser?

  • Da sind alles solche Sachen. Man weiß nicht ob die Heizdecken benutzt haben oder nicht. Denn das gehört auch dazu und ist ein wichtiger Faktor ob man die Reifen im Regen auf Temperatur bringt oder nicht. Ich glaube aber nicht das die Heizdecken benutzt haben. Daran sollte Motorrad schon denken ;).


    Und umso weicher umso besser stimmt auch nicht. Wenn ein Reifen zu warm wird dann fängt er an zu schmieren


    Außerdem steht das hier glaube ich auch irgendwo im FAQ


    Nochma Edit


    Guckst du da

  • Na Klasse, nu hab ich ein schön Text geschrieben und das Forum löscht ihn wenn ich auf "Antwort erstellen" klicke... das ja mal wieder typisch :winking_face:


    Ok nochmal in kurzform...


    Ein Straßenfahrer wird keine Reifenwärmer benutzen-kommt also gar nicht auf solche Temperaturen.


    Guter Grip bedeutet für den Straßenfahrer "Sicherheit"! Nicht etwa möglichst schnell durch die nächste Kurve rasen zu können.


    Guten Grip erreicht man mit weichen Reifen und guten Mischungen, dazu natürlich noch das richtige Profil und und und... alles in allem muss es halt stimmen.


    Das "möglichst weich" muss natürlich realistisch bleiben, man will ja nicht auf Kaugummi fahren. Also "normale" Reifen benutzen, davon aber möglichst die weichsten, der Sicherheit zu gute.


    Ich glaube nicht, das jemand einen solchen Reifen auf übertemperatur bekommt, vorallem nicht als Straßenfahrer.


    Wenn jemand mit der RS 125/Mito/NSR 125 einen Semi Reifen ans Limit bringen kann (auf der Straße versteht sich) dann bekommt er von mir die goldene Straßenraudi Krone mit Diamanten verziert, aufgesetzt.

  • Zitat

    Original von Blackburn
    der pilot power ist NICHT der beste reifen den es momentan gibt!!!. der beste ist der Metzeler Sportec M1 (den es jetzt für 110 [vorne] und 150 [hinten] auch mit mischung gibt). Maximaler grip nach sehr kurzer distanz. aber die haltbarkeit ist nicht so überragend.


    meine empfehlung für die straße und hoher haltbarkeit ist der Pirelli diablo


    also ich hatte den diablo vor dem PP, er war zwar besser als der d204 aber um einiges schlechter als der jetztige pilot power!
    sportec m1 ist natürlich auch gut, laut test sogar besser, wobei er auf jedenfall ein bsichen härter ist als der pp, den mein vater hat den drauf, aber für die normale straße sind wahrscheinlich fast alle ausreichend, von den genannten zumindest!

  • Ich hab gesehen dass die Metzeler HP nicht auf dem neuesten stand ist!! ich hab jetzt den nagelneuen M1 oben mit mischung und kann nur sagen hab noch keinen besseren gefahren. (und ich hatte schon viele marken durch)


    Es stört mich lediglich dass der vorderreifen im regen und bei hoher beschleunigung vom wasser schon fast getragen wird!! Aber sonst ist der gummi 1 A

  • Hmmm das mit dem 207GP hab ich auf ner seite gelesen wo man Reifen bestellen kann , werd mir
    denk ich ma jetzt den D 208 holen. Von dem gibts doch auch ne GP version steht auf der Dunlop seite?

  • Hallo, also den 208er kann ich nur empfehlen.
    Fahre selbst Dunlop und bin damit sehr zufrieden. Bin davor den 204er gefahren, aber sein Nachfolger ist denke ich noch ein Stückchen besser.
    Kannst ja Bericht erstatten, sobald du die ersten Km runter hast


    Gruß Bullit

  • Zitat

    Original von TheBullit
    Hallo, also den 208er kann ich nur empfehlen.
    Fahre selbst Dunlop und bin damit sehr zufrieden. Bin davor den 204er gefahren, aber sein Nachfolger ist denke ich noch ein Stückchen besser.
    Kannst ja Bericht erstatten, sobald du die ersten Km runter hast


    Gruß Bullit


    Der D204 ist ein Holzreifen der mit einem D207/208 nicht im Ansatz vergleichbar ist!

  • hmmm ja ma schaun denke ma ich werd mir den holen !
    Is der Pirelli Diablo besser als der D208 `?

    2 Mal editiert, zuletzt von Phynix ()

  • Zitat

    Original von Phynix
    hmmm ja ma schaun denke ma ich werd mir den holen !
    Is der Pirelli Diablo besser als der D208 `?


    ist wieder so ne sache einer sagt ja der andere nein, laut moped test ist der diablo schlechter!

  • Naja dann werd ichs ma glauben, vielen dank für eure Infos. Wenn jemmand noch nen tipp hat melden. Wie siehts aus mim Pirelli Supercorsa ?
    :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Phynix ()