RS 250 mit Ditech Einspritzung?

• Ich glaub hier sollte die jeder kennen...

Falls jemand meine Meinung dazu hören will:

Da zurzeit die Spritpreise sehr hoch sind und das sich nie wieder ändern wird, sondern eher noch weiter hoch geht, entwickeln bzw. versuchen die meisten Firmen Motoren zu entwickeln, die mit viel weniger Energie auskommen und somit weniger Benzin verbrauchen!
    Unsere Ölvorkommen, zumindest die, von denen wir offiziel wissen, sind sowieso nur noch "ein paar Jahre" zur Verfügung (ich glaube 2040-2050) und dann ist nix mehr mit Benzin!

Den ein oder anderen wirds dann auch nicht mehr interessieren, oder vielleicht gibt es was viel besseres revolutionäres als unsere alten Motoren...

Nur der 2 Takter wird nie wieder die Fahne mit aufschrift: "Hey, hier bin ich wieder" hochhalten...
    die zeiten sind rum! wobei ich meinen für immer und ewig behalten werde...

und irgendwann, wenn es an der zeit ist, nur noch benzin in speziellen orten gibt und 8 euro der liter kostet... dann pack ich sie noch einmal aus, die RGV!

gruß

Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

• Vielleicht könne wir unsere RGV`S dann ja auf Autogas umbauen mit ner Tankattrappe aus CFK.

• Ja, und das Gas an der Tankstelle langsam einatmen...:nuts:

• Wenn Benzin alle is, können wir immernoch mit Ethanol oder Methanol fahren. Das wird alles biologisch hergestellt bei der Gärung und funktioniert auch, also keine Sorge... mfg

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Drehzahl!

• Hi,

viel weniger ist gut. Schon mal einen FSI gefahren? Bei Teillast läuft der Motor im Schichtbetrieb, das heißt der Motor bildet ein brennbares Gemisch nur um die Zündkerze herum, eingespritzt wird hier kurz vor OT und druch eine "Rampe" im Kolben wird der Sprit(das Gemisch) dann zur Zündkerze gewirbelt. Wenn man aber Volllast fährt laufen die Homogen, das heißt das Gemsch ist Gleichmäßig im Brennraum verteilt und es wird wärend des Ansaugtaktes eingespritzt.

Was dabei rauskommt: Werkstattauto 1.6 FSI 14.8l Druchschnittsverbrauch. Super Toll!!! Hatte mal einen Golf 2 GTI 16v. Der hatte KE-Jetronik. Der hat im gegensatz zum Golf 5 richtig power. Meiner hatte auf der Rolle 148PS und der hat bei echt strammer Fahrweise keine 10l verputzt?!?!?

Die neuen Autos sind einfach nur riesen Eisenhaufen, heißt zu schwer viel zu viel unnötiger krm drin der nur Bremst.!!!

Was 2t angeht. Was noch eine Chance hätte sind 2T Diesel Gegenkolben Motoren. Und es wird 100% in vielen Hinterstübchen noch am 2Takter gearbeitet. Lassen wir uns überraschen!

MFG

Marco

• also das der 2 takter ausgestorben is dem kann ich absolut nicht zustimmen.... mein vater is leidenschaftlicher flieger und da leigen hier immer wieder zeitschriften rum und wenn man gerade wo sitzt und nichts zu lesen hat blättert man auch da mal drin rum. und da is der trend zum zweitakter richtig stark also jetzt bei segelflugzeugen die nen ausklapp motor haben der ihnen hilft aus eigener kraft zu starten. und da steht ständig was von neuer entwicklung und so weiter wobei ich finde man kann das nicht mitm motorrad vergleichen denn ich habe zwar nichts von drehzahlen gelesen aber da muss der motor dann doch haltbar sein und deswegen denke ich mal wird der nicht wirklich nen drehzahlmonster sein auch wenn die geniale resopötte hatten. aber schon an der länge erkannte man das das vielleicht 5000 oder etwas mehr waren was da gefördert wird..... aber der zweitakter is devinitv nicht tot nur halt leider auf der strasse im 2rad.... schlimm genug

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen